Wetten, dass..?: Was die Zuschauer im TV nicht sehen konnten!
Wetten, dass "Wetten, dass..?" auch abseits der TV-Kameras ein Highlight nach dem anderen lieferte?!
Wow, Thomas Gottschalk (71) hat mit "Wetten, dass..?" ein fulminantes Comeback hingelegt. 13,8 Millionen Zuschauer fühlten sich an den heimischen Bildschirmen bestens unterhalten, als das TV-Urgestein zum 40. Jubiläum der Show mit spannenden Wetten und Gästen wie Helene Fischer, Zoe Wees und Udo Lindenberg auftrumpfte.
Dabei gab es abseits der Kameras in der Nürnberger Messehalle noch so viel mehr zu sehen!
Hinter den Kulissen beim "Wetten, dass..?"-Revival: Thomas Gottschalk als Anheizer
Über 2.000 Menschen waren live beim "Wetten, dass..?"-Comeback in der Nürnberger Messehalle dabei – es galt die 3G-Regel. Klar, dass Thomas Gottschalk auch ihnen beste Unterhaltung liefern wollte. Schließlich sind seine unterhaltsamen Auftritte vor Beginn der Live-Show mindestens so legendär wie "Wetten, dass..?" selbst.
Der Kult-Talker kam also schon gegen 20 Uhr in die Halle und wurde mit Standing Ovations empfangen. "Hört auf! Das glaubt euch doch keiner. Wir haben ja noch gar nichts geleistet. Hinsetzen", wies er das Publikum laut "Bild"-Zeitung sichtlich geschmeichelt an.
Ein Gag, der schon vor der Live-Show bestens ankam: Thomas Gottschalk erweiterte die 3G-Regel um ein zusätzliches G. Beim "Wetten, dass..?"-Revival gelte "geimpft, genesen, getestet und sogar geschminkt", scherzte der Moderator. Später in der Show tauschte er "geschminkt" gegen "geduscht" und sorgte auch damit für Lacher.
Schwangere Helene Fischer bei "Wetten, dass..?": Pinsel und Farbe im Dauereinsatz
Eines der Highlights des Abends war zweifelsohne der Auftritt von Helene Fischer. Die "Atemlos"-Ikone performte "Null auf 100" aus ihrem aktuellen Album "Rausch" – ein Cover des Marco-Borsato-Hits "Hoe Het Danst". Beim anschließenden Jubel des Publikums hatte die Musikerin, die mit ihrem Lebensgefährten Thomas Seitel ein Kind erwartet, Tränen in den Augen.
Was man vor dem Fernseher allerdings nicht sah: Helenes Make-up-Team war während der "Wetten, dass..?"-Aufzeichnung im Dauereinsatz. In jeder Werbe- oder Wettpause schwangen die Stylisten ihre Pinsel. Während des Eiskönigin-Musicals, das immerhin acht Minuten Zeit in Anspruch nahm, verschwand Helene sogar komplett hinter der Bühne. Aber klar, so eine Schwangerschaft ist anstrengend, da kommt jede kurze Pause gelegen.
Lustig allerdings im direkten Vergleich: Gottschalks Co-Moderatorin Michelle Hunziker (44) war mindestens genauso schön wie Helene Fischer, winkte aber die meisten Schmink-Angebote in den kurzen Pausen der ZDF-Show ab.
Joko und Klaas: Süße Sünde bei "Wetten, dass..?"
Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) ließen sich das "Wetten, dass..?"-Revival zum 40. Geburtstag der Show natürlich auch nicht entgehen. Die beiden Spaßkanonen sorgten dabei Backstage für jede Menge Unterhaltung. Zunächst schnippelten sie vor dem Auftritt noch mal eben an den Haaren der Infuencer-Zwillinge Lisa und Lena (19) herum. Bester Kommentar dabei: "Ich trau mich wirklich nicht, irgendwas kaputt zu machen…"
Die Werbepause vor der Außenwette nutzte das Traum-Duo dann, um Jokos Schokolade, die Jokolade, in Szene zu setzen. Gut gelaunt knipsten sich die Entertainer mit Schoki in der Hand auf der legendäre "Wetten, dass..?"-Couch.
"Wetten, dass...?" einmal im Jahr?
Ein besonders schöner Moment, an dem alle Zuschauer teilhaben konnten, war der Auftritt von Frank Elstner (79), Erfinder und erster Moderator von "Wetten, dass..?". Er hatte einen ganz klaren Auftrag für Thomas Gottschalk:
Die Kamera schwenkt auf Programmdirektor Norbert Himmler in der ersten Reihe, der nicht etwa vehement mit dem Kopf schüttelt, sondern lächelt.
Wer weiß, vielleicht steht das nächste "Wetten, dass..?"-Revival mit Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und ebenso aufsehenerregenden Gästen wie Wetten schon in den Startlöchern…