Wie die AirBell-Klingel dein Fahrrad vor Diebstahl schützt
Fahrrad geklaut? Nie wieder! In der AirBell Fahrradklingel kannst du dein Apple AirTag unauffällig verstecken und weißt immer genau, wo sich dein Bike befindet!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Du hast dir gerade ein schickes, neues Fahrrad gekauft, aber traust dich nicht, es auf der Straße abzustellen? Mit deiner Sorge bist du nicht alleine, doch keine Panik! Mit der AirBell kannst du dein Apple AirTag unauffällig im Fahrradlenker montieren und über das Netzwerk "Wo ist?" weltweit verfolgen, wo dein Drahtesel gerade parkt.
Was ist ein AirTag?
Apple AirTags sind kleine knopfgroße Ortungssender, die du mit all deinen Apple-Geräten verknüpfen kannst. Auf eine Entfernung von bis zu 100 Metern können sie Gegenstände genau aufspüren. Doch auch größere Distanzen sind aufgrund der virtuellen Vernetzung von über 100 Millionen Apple-User:innen kein Problem.
Wie das funktioniert? Wenn du in der "Wo ist?" App den Tab "Objekte" auswählst oder sagst: "Hey Siri, wo ist mein Fahrrad", geht dein iPhone für dich auf die Suche. Befindet sich das Bike in der Nähe, hörst du einen Ton über den integrierten Lautsprecher und kannst es kinderleicht finden.
Sollte es es wirklich vorkommen, dass dein Fahrrad verschwunden ist, aktivierst du einfach den Modus "Verloren" und wirst automatisch benachrichtigt, wenn es im "Wo ist?"-Netzwerk gefunden wurde.
Und wenn die Suche mal länger dauert? Auch kein Problem, denn deinem AirTag geht nicht so schnell der Saft aus! Die kleinen Sender sind darauf ausgelegt, mehr als ein Jahr mit einer handelsüblichen Batterie zu funktionieren, die du leicht austauschen kannst. Wenn du die Batterie wechseln musst, informiert dich dein Iphone darüber.
Mit AirBell-Fahrradklingel Dieben den Kampf ansagen
Die Vorteile der AirBell-Fahrradklingel liegen auf der Hand. Nirgendwo auf deinem Bike könntest du deinen kleinen Hightech-Sender besser verstecken. Die Klingel gibt es in zwei Größen: 22,2 mm und 31,8 mm Durchmesser. Um die richtige Größe zu finden, miss den Umfang deiner Lenkerstange. Ein Durchmesser von 22,2 mm hat einen Umfang von 69 mm, und 31,8 mm hat einen Umfang von 72 mm. Die kleinere Version passt auch auf die meisten Scooter und E-Scooter.
Dickes Plus: Sowohl der AirTag als auch die AirBell sind spritzwassergeschützt, du musst dir also keine Sorgen machen, wenn du dein Rad mal im Freien stehen lässt.
Auch wegen des Datenschutzes brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Nur du allein hast Zugriff auf den Standort deines Bikes. Standortdaten werden nicht auf dem AirTag gespeichert. Geräte, die diese Daten weiterleiten, bleiben anonym und werden während der gesamten Übertragung verschlüsselt.