Bitte, was?

Andreas Gabalier: Nach 12 Jahren! Jetzt platzt es aus ihm heraus

Andreas Gabalier geht ab März 2023 auf Tour. Vorab machte der Volks-Rock’n’Roller ein krasses Geständnis.

Andreas Gabalier: Nach 12 Jahren! Jetzt platzt es aus ihm heraus
Andreas Gabalier ist ein richtiges Arbeitstier und gönnt sich nur selten eine Pause Foto: Imago/ Ebner
Auf Pinterest merken

Fans von Andreas Gabalier können sich freuen: Nachdem der Sänger letztes Jahr seine "Back to live"-Tour erfolgreich beendete, spielt der Österreicher von März bis November 2023 erneut Konzerte.

Zuvor befand sich der 38-Jährige in seiner wohlverdienten sechswöchigen Winterpause. Und die war, wie Gabalier nun in einem Interview mit express.de gestand, die erste seit 12 Jahren!

"Ich hab die Weihnachtszeit und den Wechsel in das neue Jahr gut genossen, mit viel Entspannung und Krafttanken – zum ersten Mal nach zwölf Jahren." Er habe sich erholt, viel Sport gemacht und Abstand zum Showbusiness bekommen.

Mehr spannende Themen:

Zwölf Jahre? Dann wurde es aber auch mal Zeit. Nach seiner Auszeit kann der Sänger jedenfalls topfit seine "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu"-Tour starten, auf der er Halt in Deutschland, der Schweiz, Belgien und in seinem Heimatland Österreich macht.

Da Gabalier immer drei Stunden lang spielt, ist Bewegung ein wichtiger Teil in seinem Leben. "Es sind lange Konzerte, die natürlich auch fordern und deswegen schaue ich, dass ich fast täglich die nötige Portion Sport habe, um fit zu bleiben und auf der Tour abliefern zu können."

Darauf können sich Andreas Gabalier-Fans noch freuen

Ganz untätig war der ehemalige Student der Rechtswissenschaften in den letzten Wochen übrigens dann doch nicht: Ende April erscheint sein erstes eigenes Magazin, in dem er ganz private Einblicke gibt.

Langweilig wird dem Musiker (und seinen Fans) jedenfalls nicht.

Im Video: Andreas Gabalier – Blitzhochzeit und ein Baby?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: Imago/ Ebner