Angela Merkel: Bittere Nachrichten aus dem Ruhestand - ihr Glück liegt in Trümmern!
Die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel (69) hätte auf diese schlechten Neuigkeiten zu gern verzichtet.
Die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel genießt ihren Ruhestand. Doch als diese schlechten Neuigkeiten sie erreichen, ist sie bitter enttäuscht...
Auch interessant:
Angela Merkel: Sie ist enttäuscht!
Ex-Kanzlerin Merkel war auf dem G-8-Gipfel 2007 umgeben von mächtigen Männern wie Wladimir Putin und Ex-US-Präsident George W. Bush. Sie sitzen in einem XXL-Strandkorb in Heiligendamm. Der Strandkorb-Hersteller “Korbwerk“ wurde nach dieser Sonderanfertigung weltbekannt.
Angela Merkel: Ihre Lieblingsfirma ist pleite!
Genau diese Firma macht schon Ende März dicht. Die Firma “Korbwerk“ aus Heringsdorf freute sich nach dem G-8-Gipfel über die internationale Aufmerksamkeit. Das Foto von Kanzlerin Merkel in dem blau-weiß-gestreiften riesen-Strandkorb zwischen den mächtigsten Staats- und Regierungschefs ging auf der ganzen Welt.
Doch leider reichte dieser Boom der Strandkorb-Firma nicht dauerhaft. “Korbwerk“ ist pleite! Eine erschreckende Nachricht, die Merkel in ihrem Ruhestand erreichte. Schon letztes Jahr September meldete die Manufaktur Insolvenz an. 18 Mitarbeiter werden dadurch ihren Job verlieren – “Korbwerk“ galt außerdem als eine der ältesten Strandkorb-Hersteller. Schon 1925 stellten sie Strandkörbe her.
Im Video siehst du wo Angela Merkel ihren Ruhestand genießt:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / ABACAPRESS