Bibi Johns (95): „Ab jetzt liegt alles in Gottes Hand“
Die "Bella Bimba"-Interpretin Bibi Johns spricht im großen Geburtstags-Interview über ihre Wünsche und Pläne.
Die Stunden – ja, das erzählt Bibi Johns, als unsere Kollegen der Zeitschrift "Neue Post" sie zu ihrem 95. Geburtstag interviewen – „vergehen wie im Flug, je älter man wird“. Also wünscht sie sich zu ihrem Ehrentag noch ein bisschen mehr „Zeit und Energie, um weiterhin kreativ zu sein“.
Auch interessant:
Bibi Johns: Sie hätte nichts dagegen, 100 zu werden!
Die „Bella Bimba“-Sängerin tut selbst alles dafür, um fit zu bleiben: Vorsorgeuntersuchungen, Gymnastik, Gehirntraining, in der Natur spazieren. Und dennoch weiß sie, dass ihr Leben auch noch eine andere Dimension hat: „Ab jetzt liegt alles in Gottes Hand.“
Wenn es ganz alleine nach ihr gehen würde, hätte sie nichts dagegen, auch 100 zu werden. „Das Einzige, was ich mir wünsche, wäre, gesund zu bleiben. Aber in Anbetracht meines hohen Alters geht es mir gesundheitlich gut.“
Bibi Johns: Sieht dem Tod entspannt entgegen
Zuletzt kämpfte sie mit ihrer Augenkrankheit Makuladegeneration, doch „die ist durch Injektionen zum Glück zum Stillstand gekommen“, freut sich Bibi. Und dennoch: Obwohl sie fit wie ein Turnschuh ist, macht sie sich Gedanken über ihre letzten Stunden.
Ihre Asche, das erzählt die schwedische Sängerin und Schauspielerin, soll eines Tages im Meer verstreut werden. Zu allem anderen laufen „gerade mit meinem Testamentsvollstrecker Gespräche“. Ein Tabuthema? Auf keinen Fall! „Es gelingt mir tatsächlich, den Tod entspannt zu sehen.“
Auch Star-Geiger André Rieu strebt ein hohes Alter an. Im Video verrät er, wie er 140 Jahre alt werden will:
Artikelbild und Social Media: Tristar Media/ Kontributor / Getty Images