"Bouffant Bob": Die perfekte Bob-Frisur, wenn du dünne Haare hast!
Elegantes Styling und mehr Volumen für feines Haar? Das verspricht ein neuer Frisuren-Trend namens "Bouffant Bob".
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Jeder, der dünne Haar hat, kennt das Problem: die Haare hängen meist leblos ohne viel Volumen herunter. Plattes Haar? Das möchte wohl keiner. Zum Glück gibt es einige schöne Frisuren, die speziell für dünnes Haar geeignet sind. Zu diesen Haarschnitten reiht sich nun ein neuer Bob: der sogenannte "Bouffant Bob". Er verleiht deinem Haar dank elegantem Styling viel mehr Fülle für den absoluten Wow-Look.
"Bouffant Bob": Was ist das Besondere an der Bob-Frisur?
Lady Gaga hat eine neue Frisur - und zwar den "Bouffant Bob". Ihre platinblonden Haare trägt die Sängerin und Schauspielerin, die einst bekannt war für ihre schrägen Outfits und Looks, nun besonders elegant als schulterlangen Long Bob. Dabei sind sämtliche Haare auf einer Länge geschnitten. Auf Stufen, Face Framing Layers oder einen Pony wird verzichtet. Stattdessen trägt sie den Bob glamourös in Locken gedreht, die mit einem Seitenscheitel in Szene gesetzt wird.
Den Namen "Bouffant Bob" erhält die Trendfrisur, weil sie am Ansatz ebenso voluminös ist, wie die Bouffant-Frisuren der 60er-Jahre. Ihre Locken erinnern dagegen eher an einen Mix aus moderner 20er-Jahre-Wasserwelle und glamourösen Old Hollywood-Waves. Bei dieser Frisur ist es unerlässlich, dass die Haare bis zu den Schultern reichen, da das Styling der Locken den Bob ausmachen und die Haare kürzer erscheinen lassen.
Noch mehr lange Bobs mit Locken gibt's hier: Long Bob: Locken machen bei diesen 7 Frisuren den absoluten Wow-Look!
Wem steht der "Bouffant Bob"?
Durch das voluminöse Styling ist der Bob hervorragend geeignet für Frauen mit dünnem und feinem Haar. Die glamourösen Locken lassen das Haar fülliger wirken. Der Ansatz wird besonders geföhnt, damit die Haare optisch angehoben werden und so viel voluminöser wirken.
Selbstverständlich kannst den "Bouffant Bob" aber auch mit jeder anderen Haarstruktur tragen.
Wie stylt man den "Bouffant Bob"?
Damit du ordentlich viel Volumen ins Haar bekommst, sprühe dir zunächst Hitzeschutzspray ins Haar und verteile anschließend Schaumfestiger in den Längen. Föhne das Haar Strähne für Strähne über die Rundbürste und achte gerade beim Ansatz darauf, dass die Rundbürste unter der Strähne liegt. So verschaffst du dir mehr Volumen. Anschließend kannst du in die Längen des Bobs mit einem Lockenstab mit großem Kolben opulente Locken drehen.
Tipp: Rollst du die Strähnen direkt auf Lockenwickler auf und lässt sie auskühlen, werden deine Locken länger halten.
Ziehe dir anschließend einen tiefen Seitenscheitel, lege die Haare zurecht und fixiere alles mit Haarspray.
Artikelbild und Social Media: okskukuruza/iStock