Trend-Haarschnitt!

Teddybär-Bob: Diese Bob-Frisur ist 2025 der absolute Renner!

Paddington Bär wäre stolz! Der "Teddybär-Bob" zählt 2025 zu den angesagtesten Frisuren.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Kuschlig, plüschig und wirklich flauschig! Wie sein weicher, süßer Namensvetter ist auch der sogenannte "Teddybär-Bob" einfach zum Verlieben. Wie die neue Trend-Frisur aussieht, wem sie steht und wie die gestylt wird, erfährst du hier.

Wie sieht der "Teddybär-Bob" aus?

Nach "Teddy Bear Blonde" ist vor dem "Teddybär-Bob". Während alle Welt aktuell den cremigen Blondton tragen will, der an das hellbraune Fell unseres Lieblingskuscheltieres erinnert, avanciert der "Teddybär-Bob" still und heimlich zum eigentlichen Star des Haar-Universums.

Kombiniert wird hier ein wunderschönes, dunkles, kräftiges, aber dennoch weiches Braun, das zum Einkuscheln einlädt, mit einem Bob-Schnitt, der je nach Geschmack unterschiedlich lang ausfallen kann. So kann neben dem klassischen Bob auch ein "Long Bob" als Basis für den Stofftier-Trend dienen.

Wem steht die kuschlige Trendfrisur?

Hier gibt die Individualität den Ton an. Dank seiner Anpassungsfähigkeit und Wandelbarkeit ist das Teddybär-Duett ein echter Tausendsassa für alle Haar-Mäuse. So kann der Haarschnitt je nach Haarstruktur und Gesichtsform mit einem "Blunt Finish" wie beim "Blunt Bob", mit Stufen oder gar einem Pony wie den "Audrey Hepburn Bangs" kombiniert werden. Abhängig vom Hautton kann die Frisur-Farb-Kombination zudem mit warmen oder kühlen "Babylights" aufgepeppt werden.

In Zuge dessen lässt der "Teddybär-Bob" nicht nur feines Haar voller aussehen, nein, er nimmt dickem Haar auch die Schwere und verleiht der Mähne eine gewisse Leichtigkeit.

Ob Bob, "Pixie Cut" oder Langhaarfrisur, unser Selbsttest verrät dir, welche Frisur am besten zu dir passt:

So wird der "Teddybär-Bob" gepflegt und gestylt

Khloé Kardashian macht es vor und wir machen es nach! Ihr wunderschöner "Teddybär-Bob" beweist: Am besten kommt die Trendfrisur mit einem Blowout zur Geltung. Greife hierfür zu einer Rundbürste und einem Haartrockner beziehungsweise einer Warmluftbürste (natürlich nicht ohne Hitzeschutz), arbeite dich Strähne für Strähne durch deine Mähne und verleihe deinem Haar so ein luftiges, voluminöses Finish. Anschließend fahre leicht mit deinen Fingern durch die Wellen, lockere dein Haar etwas auf und fixiere den "Teddybär-Bob" mit etwas Haarspray.

Alternativ kann die kuschelige Frisur auch mit einem Glätteisen oder Lockenstab gestylt werden.

Aber: Wer stylt, der muss auch pflegen und das in doppelter Hinsicht. So benötigt nicht nur dein frisch gefärbtes braunes Haar Pflege, auch der Haarschnitt darf selbstverständlich nicht vernachlässigt werden.

Neben Shampoos, Conditioner, Spülungen, Kuren und Co., die speziell für coloriertes Haar entwickelt wurden, sollte regelmäßiges Nachschneiden unbedingt zu deiner Beauty-Routine zählen.

Artikelbild und Social Media: Ja'Crispy/iStock (Themenbild)