Sexture: Diese verführerische Frisur lässt unser Herz höherschlagen!
Ein Stelldichein für unsere Haare! Der "Sexture"-Look ist die perfekte Frisur für alle Haar-Göttinnen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Auch ohne Partner*in und eine Runde Matratzensport! Der "Sexture"-Trend verleiht deiner Mähne einen superverführerischen Touch und sorgt dafür, dass du dich in einen verdammt heißen Feger verwandelst. Mehr über den aufregenden, wilden Out-of-Bed-Look erfährst du hier in diesem Artikel.
Was verbirgt sich hinter "Sexture"?
Dass Sex die wohl schönste Nebensache der Welt ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Schließlich hilft Bettsport nicht nur beim Einschlafen, macht glücklich, mindert Stress und Schmerzen und ist gesund, nein, auch unsere Haut und unser Haar profitieren vom Liebesakt.
Aber: Auch ohne leidenschaftliches Techtelmechtel können wir uns die sexy Vorteile des Akts zu Nutzen machen. So geht es beim "Sexture"-Hairstyle, erfunden von der New Yorker Hairstylistin Kat Zemtsova, nur um eines: um zerzaustes, unordentliches, strukturiertes, voluminöses Haar.
Dieser Trend lässt dich nicht nur aussehen, als hättest du vergangene Nacht die Laken zum Glühen gebracht, "Sexture"-Look (Sex + Texture = Sexture) ist auch die wohl heißeste Trend-Frisur auf diesem Planeten.
Wem steht der Out-of-Bed-Look?
Wir verraten dir jetzt mal ein Geheimnis: "Sexture" steht wirklich jeder Frau - und das ganz ohne Schere und Friseurbesuch! Egal ob du mittellanges oder langes Haar, ein rundes oder eckiges Gesicht, eine glatte oder strukturierte Mähne hast, einen "Jellyfish Haircut", "Carved Bob" oder einen "The Jagger Crop" trägst oder aber blond oder brünett bist, der verruchte Out-of-Bed-Look ist immer und überall eine sichere Bank beziehungsweise Frisur.
Du willst deinen heißen "Sexture"-Look mit einer neuen Haarfarbe kombinieren, bist dir aber noch unsicher, welcher Ton dir am besten steht? Dann mache hier den Selbsttest und finde es heraus:
So wird der "Sexture"-Trend gestylt
Der Lockenstab ist bei diesem Trend dein bester Freund. Damit dir der "Sexture"-Look auf ohne Schäferstündchen gelingt, wickel dein Haar (natürlich nicht ohne einen entsprechenden Hitzeschutz) in unterschiedlich großen Partien um einen Lockenstab für große Wellen sowie einen für kleine Locken. Anschließend sprühe kopfüber etwas Texture-Spray in deine wuschelige Mähne und zerzause deine Löckchen mit den Fingern.
Du willst auf beheizte Stylingtools verzichten? Auch kein Problem! Alternativ kannst du einfach etwas Schaumfestiger oder Salzspray in dein noch feuchtes Haar kneten und es anschließend an der Luft trocknen lassen beziehungsweise "Dry Texture Spray" ins Haar geben und es anschließend mit den Fingern in Form zupfen.
Pscht: Am einfachsten gelingt der Look natürlich, wenn du den haarigen Trend wörtlich nimmst und nach einer Runde Horizontalpolka deine Stelldichein-Frisur nicht ausbürstest, sondern einfach mit Stolz trägst.
Artikelbild und Social Media: GoodLifeStudio/iStock (Themenbild)