Long Bob: Locken machen bei diesen 7 Frisuren den absoluten Wow-Look!
Du hast Naturlocken oder trägst deine Haare einfach gerne lockig? Dann zeigen wir dir, wie schön ein Long Bob mit deiner Haarstruktur aussehen kann.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der Long Bob gehört zu den beliebtesten Bob-Frisuren aller Zeiten. Der Schnitt ist elegant, wandlungsfähig und steht einfach jedem - auch mit lockigem Haar! Wie ein Long Bob geschnitten sein muss, damit er deine Naturlocken betont, verraten wir dir. Du möchtest einen lockigen Long Bob mit glatten Haaren tragen? Kein Problem. Es gibt etliche Styling-Techniken, mit denen du Beach Waves oder definierte Locken zaubern kannst.
Long Bob mit Stufen, Long Bob auf einer Länge, Long Bob mit Pony oder Long Bob mit Seiten- und Mittelscheitel - es gibt etliche Versionen der angesagten Bob-Frisur. Mit Sicherheit wirst du den perfekten Schnitt finden, um deine Locken in Szene zu setzen.
Für wen ist ein Long Bob geeignet?
Der Long Bob, auch Lob genannt, gehört schon seit etlichen Jahren zu den beliebtesten Frisuren aller Zeiten. Er ist absolut zeitlos und gerät nie aus der Mode, weswegen ihn so viele Frauen lieben. Wer sich kürzere Haare wünscht, der ist mit dem Long Bob stets auf der sicheren Seite. Er ist nämlich der perfekte Übergang zwischen langen und kurzen Haaren und somit ein super Kompromiss, wenn man noch nicht den Schritt zum kurzen Bob wagen möchte.
Der Long Bob endet auf Schulterhöhe und hat so eine Länge, die jeder Gesichtsform schmeichelt. Dazu kommt, dass der Long Bob in diversen Facetten daherkommt. Stufen, Pony, Locken oder ein asymmetrischer Schnitt sind nur ein paar Beispiele der Vielseitigkeit dieser Bob-Frisur.
Wenn du dir nicht sicher bist, welche Frisur am besten zu dir passen könnte, dann schau mal hier vorbei:
Die 7 schönsten Long Bob-Frisuren mit Locken
Sich für eine Frisur zu entscheiden kann ganz schön nervenaufreibend sein. Selbst, wenn man sich schon für eine bestimmte Länge wie den Long Bob entschieden hat, gibt es noch so viele weitere Varianten, zwischen denen man sich entscheiden muss. Die sieben schönsten Long Bobs mit Locken findest du in unserer Galerie. Klick dich durch und lass dich für deinen nächsten Friseurbesuch inspirieren:
Die besten Styling-Tipps für einen lockigen Long Bob
Du hast keine Locken von Natur aus, möchtest aber unbedingt deinen Long Bob mit gelocktem Haar tragen? Kein Problem! Es gibt etliche Styling-Möglichkeiten, mit denen sich Locken ins Haar zaubern lassen.
Die bekanntesten Optionen sind hier wohl die Styling-Tools Lockenstab, Warmluftbürste und Glätteisen. Bei letzterem Tool kommt es ganz besonders auf die Technik an, die du anwendest, um Strähne für Strähne zu locken. Wie du am besten vorgehst, liest du hier:
Da beim Lockenstab wie auch beim Glätteisen Hitze im Spiel ist, achte unbedingt darauf, jedes Mal ein Hitzeschutzspray zu verwenden.
Du möchtest auf die schädliche Hitze am liebsten verzichten? Das können wir verstehen. Zum Glück gibt es mittlerweile einige coole Tipps, Tricks und Tools, mit denen sich Locken ohne Hitze und sogar über Nacht stylen lassen. Ob du dir die Haare flechtest, Socken-Locken machst, einen Heatless Curler verwendest oder aber Lockenwickler, bleibt dir überlassen.
Eins sollte natürlich klar sein, die Locken halten nicht ewig! Möchtest du dir nicht jeden Tag aufs neue Locken drehen, dann ist vielleicht eine Dauerwelle die beste Lösung für dich. Diese hält einige Monate lang und du wachst jeden Tag mit perfekten Locken auf, die Naturlocken sehr ähneln. Diese kannst du dir entweder professionell im Friseursalon machen lassen oder du machst dir zu Hause eine Dauerwelle einfach selbst. Wie das klappt, erfährst du hier: Dauerwelle selber machen: Mit dieser einfachen Anleitung gelingen dir dauerhafte Locken zuhause
Long Bob mit Naturlocken stylen: Darauf kommt es an!
Um Naturlocken richtig in Szene zu setzen, ist es unerlässlich, die richtige Pflege zu verwenden. Viel Feuchtigkeit ist hier das A und O. Am besten pflegst du deine Haare auch nach der "Curly Girl Methode". Diese verrät dir, welche Produkte am besten für deine Haarstruktur sind. Selbst, wenn du noch keine richtigen Locken, aber die Vermutung hast, dass du eigentlich welche haben könntest, solltest du diese Methode unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht hast du jahrelang einfach nur die falschen Pflege- und Styling-Produkte für deine Haare verwendet, sodass sich die Locken verabschiedet haben. Mit der "Curly Girl Methode" kannst du diese wieder herauskitzeln.
Neben der Pflege sind aber auch Styling-Produkte wie Haargel unerlässlich, um schöne, definierte Naturlocken zu formen. Am besten knetest du dir dieses bereits ins nasse Haare und formst einzelne Strähnen, indem du sie beispielsweise über einen Stielkamm wickelst und dann hängen lässt.
Idealerweise lässt du deine Naturlocken an der Luft trocknen und vermeidest jegliche Hitzezufuhr. Föhnen solltest du nur mit einem Diffusor-Aufsatz. Dieser hilft dabei, deinen Bob in eine wahre Lockenpracht zu verwandeln.
Mehr Tipps findest du hier: Locken stylen: So bringst du deine Naturlocken in Schwung!
Artikelbild und Social Media: oksy001/iStock