Toy-Tipps

Bester Butterfly Vibrator: Schmetterlings-Toy für den Höhepunkt

Ein Butterfly Vibrator hört sich niedlich an, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Wir zeigen dir, die beste Auswahl für sinnliche Stunden.

Butterfly Vibrator
Ein Butterfly Vibrator kann dich zum Höhepunkt fliegen Foto: Wunderweib
Auf Pinterest merken

Vielleicht kennst du den Satz: Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan auslösen. Wenn es um Butterfly-Vibratoren geht, sollten wir Orkan durch Orgasmus ersetzen. Denn bei diesem Sexspielzeug geht es nicht ums Wetter, sondern um die intensive Stimulation von Klitoris und wahlweise auch G-Punkt. Neugierig auf den Schmetterlingseffekt? Dann lies weiter und erfahre unsere besten Tipps und Toys. 

Unsere Empfehlung: Butterfly Vibrator mit Fernbedienung

Wie funktioniert ein Butterfly Vibrator?

Das Spielzeug und sein Effekt sind leicht erklärt. Dank seiner Form ist der Butterfly-Vibrator perfekt für die äußere Stimulation geeignet. Manche Modelle sehen tatsächlich aus wie ein Schmetterling, andere sind abstrakter. Gemeinsam haben sie alle, dass sie auf Klitoris und Vulvalippen aufliegen.

Im Inneren des Butterfly befindet sich ein Vibro-Ei, sodass sich die Schwingungen auf deiner Vulva ausbreiten. Manche Schmetterling-Vibratoren haben auch einen länglichen Teil zum Einführen, der Vagina und G-Punkt stimuliert. Diese nennt man auch Tarzan-Vibrator. Die meisten Modelle sind mit einer Fernbedienung oder einer App kompatibel. So kannst du dich bequem durch die verschiedenen Vibrationseinstellungen skippen oder deinem:r Partner:in die Führung übergeben... 

Butterfly Vibrator - Die besten sechs im Vergleich

Butterfly-Vibratoren sind fast ein Geheimtipp, dabei gibt es eine tolle Auswahl. Manche bringt man mit einem Magnet im Höschen an, andere schnallt man sich um, wieder andere sind verbunden mit einer Art Dildo, also einem länglichen Teil, den man vaginal aufnehmen kann. Das meistverwendete Material ist Silikon, welches zugleich schmeichelnd und gut verträglich ist. Sehen wir uns ein paar der besten Schmetterlings-Toys an.

Butterfly Vibrator mit App

Bei diesem Butterfly-Vibrator ist schon die knallrote Farbe ein Statement.  Ein Grund zum Schämen ist er keinesfalls, aber vermutlich werden deine Wangen schnell erröten, wenn der Butterfly deine Klitoris umschmeichelt und dich mit elf verschiedenen Vibrationsstufen verwöhnt. Der Vibrator ist aus Silikon und bequem per USB-Kabel wiederaufladbar. Und das zu einem fairen Preis von nur rund 30 Euro. 

Butterfly Vibrator "Little Secret" für den Slip

Diesen Vibrator durfte ich einst selbst testen. Aber psst, denn der "Little Secret" ist meist auf geheimer Mission unterwegs. Er wird mit einem Magnetclip im Slip befestigt, ist von außen nicht sichtbar - und darf deshalb auch auf den einen oder anderen Ausflug mit. Das "kleine Geheimnis" kommt nicht in klassischer  Schmetterlingsform, hat aber die perfekte ergonomische Form, um die Klitorisperle zu verwöhnen. Als eher leises Spielzeug eignet er sich für Frauen, die auf ein heimliches Anheizen in der Öffentlichkeit stehen (aber bitte ohne Erregung öffentlichen Ärgernisses - wir sprechen hier eher von einem Waldspaziergang als von einem Museumsbesuch…)

Gesteuert wird dieser Vibrator per Fernbedienung oder der Satisfyer Connect App. Mit ihr werden die Variationen endlos. Denn mit dem Touch-Modus kannst du in Echtzeit Vibrationsmodi kreieren oder das Spielzeug im Takt deiner Playlist vibrieren lassen. All das macht wahnsinnig Spaß, ist aber eher ein spielerischer Reiz als der direkte Weg zum Höhepunkt. Doch es geht ja auch nicht um einen public orgasm, sondern um einen Appetizer. Und den bekommst du garantiert.

Butterfly Toy mit Netzstruktur

Ein besonders zarter Flügelschlag in Lila schenkt dir dieses Schmetterlings-Toy. Die netzartig aufgebauten Flügel verteilen die Vibrationen sanft über deine Vulvalippen. Mit zwölf Vibrationsprogrammen und wasserdichter Verarbeitung ein hochwertiges Toy für Frauen, die es luxuriös mögen.

Butterfly mit Noppen und Dildo

Machen wir einen kleinen Exkurs zu G-Punkt-Vibratoren. Sie zeichnen sich durch eine gebogene Form aus, denn der G-Punkt liegt an der Scheidenvorderwand etwa fünf Zentimeter in der Vagina. Genauer gesagt handelt es sich um eine ganze G-Zone: Es gibt keinen einzelnen Punkt, sondern eine raue, empfindsame Fläche, die oft auf sanften Druck und Vibrationen reagiert. Besonders gut funktioniert das mit diesem Butterfly-Vibrator. Denn er bietet nicht nur einen Schmetterling für die Klitoris, sondern gleichzeitig einen Dildo mit ausgeprägter Eichel. Das Sextoy besteht aus Silikon und bietet ordentliche Qualität, auch wenn manche Rezensent*innen ihn als etwas laut beschreiben. Bei dem günstigen Preis ist das aber verkraftbar. 

Butterfly Vibrator mit Gurt zum Umschnallen

Das folgende Sexspielzeug ist noch günstiger. Es ist nicht mit einem Dildo verbunden, sondern ausschließlich für die äußere Stimulation geeignet. Mit Gurten schnallt man sich den Schmetterling um. Sie sind größenverstellbar und damit für Frauen jeder Körperform geeignet. Wenn man den Gurt zur Seite schiebt, flattert der Schmetterling auch beim Sex zu zweit über die Clit.

Einen Minuspunkt gibt es allerdings: Dieser Butterfly enthält PVC. Dieses Material ist bei Sexspielzeug umstritten, weil es im Verdacht steht, bei häufiger Anwendung gesundheitsschädlich zu sein. Um auch einen Schmetterling-Vibrator mit Gurt zu zeigen, habe ich das Spielzeug in die Liste aufgenommen. Meine Empfehlung: Setze dieses Schmetterlings-Sextoy wenn, dann nur sporadisch und nur äußerlich ein (zum Einführen ist es sowieso nicht konzipiert).

Butterfly Vibrator mit Fernbedienung

Dieses Toy von Venize macht nicht nur die Frau heiß, die ihn benutzt, sondern auch sich selbst. Sein sexy Extra ist die Hitzefunktion! So streichelt dich ein warmer Schmetterling und kein kühles Sextoy. Außerdem verfügt der Vibrator über eine Fernbedienung und Vibrationen in neun verschiedenen Stufen. Seine Noppen und Rillen machen das Glück für Klitoris und G-Spot perfekt.

Noch mehr Sextoys:

Egal, welches der Sextoys zum Schluss wirklich dein Favorit ist – hier findest du sie alle im Überblick und was dich noch zum Höhepunkt bringen kann>>

Womanizer und Satisfiyer pro im Test | Neun Geheimnisse zur Selbstbefriedigung | Auflegevibrator | Vibrator-Sex | Weibliche Selbstbefriedigung | G-Punkt-Vibrator | Squirting | Vibrator mit App | Wie Frauen beim Orgasmus klingen | Klitoris-Vibrator | Fingervibrator

Anleitung: Wie benutzt man einen Butterfly Vibrator?

Wie du dein Schmetterlings-Sextoy benutzt, hängt von seiner Form und deinen Vorlieben ab. Es gibt unterschiedliche Butterfly-Vibratoren (manchmal auch als Princess Butterfly Vibrator, Princess-Vibrator oder Tarzan-Vibrator beschrieben). Die Hauptkategorien sind:

  • Vibratoren mit Harness, die man sich umschnallt (ähnlich wie bei einem Strap-On). Hier legt man in Ruhe die Gurte an und platziert dann den Butterfly passgenau auf der Clit.

  • Butterfly-Stimulatoren mit einem Teil zum Einführen. Sie bleiben an Ort und Stelle, weil du den einen Teil in der Vagina hältst. Das ist auch gut fürs Training der Beckenbodenmuskulatur. 

  • Stimulatoren, die im Slip befestigt werden (zum Beispiel mit einem Magnet). 

Am besten beginnst du mit dem Auftragen von wasserbasiertem Gleitgel auf deine Vulva und dem Butterfly. So wird die Stimulation smooth und schmerzfrei. Anschließend kannst du deine Vulva langsam mit dem vibrierenden Schmetterling erkunden, bis du nach und nach mehr Lust bekommst. Vielleicht spürst du mit der Zeit auch den Wunsch, den Vibrator auch in dir aufzunehmen (falls du ein Modell hast, bei dem dies möglich ist). Tu alles, was dir guttut. Und denk daran, deinen Vibrator vor und nach der Anwendung gut zu reinigen und trocken zu lagern. Weitere Informationen findest du in der jeweiligen Bedienungsanleitung. 

Nun aber genug Theorie und viel Spaß beim lustvollen Ausprobieren! Als Soundtrack für dein Abenteuer empfehle ich den Song „Butterfly“ von Crazy Town, den du sicher auch kennst: Come my lady. Come Come my lady. You’re my butterfly, sugar baby…