Cathy Hummels: Dieses Bikini-Foto sorgt für heftige Diskussionen!
Cathy Hummels sorgt immer mal wieder mit ihren Instagram-Posts für Aufsehen, doch ein aktuelles Bikini-Foto erhitzt jetzt besonders die Gemüter.
Die Fußballsaison ist offiziell zu Ende und das nutzen Profikicker Mats Hummels und seine Frau Cathy Hummels für ein paar entspannte Tage am Tegernsee. Klar, dass das auch bei Instagram festgehalten werden muss. Ein Bikini-Foto der Influencerin sorgt jetzt allerdings für gespaltene Meinungen unter ihren Followern.
Cathy Hummels: Bikinifoto sorgt für heftige Reaktionen
Die freie Zeit mit ihrer Familie nutzt Cathy Hummels für eine gemeinsame Stand-Up-Paddeling-Tour mit ihrem Sohn Ludwig oder ein erfrischendes Bad im noch kühlen Tegernsee. Doch ein Foto, auf dem die 32-jährige im Bikini zu sehen ist, erhitzt jetzt die Gemüter. Während einige heftige Kritik an der Figur der Mama äußern, sind andere in Sorge um die Gesundheit des Fitness-Fans.
#RespectMySize: Wie die Bloggerinnen Julia Kremer & Verena Prechtl gegen Vorurteile & Fatshaming kämpft
"Bitte lieber Cathy achte auf dich. Du siehst gar nicht gesund aus", und "Liebe Cathy, ich mag dich ja sehr, aber dies Foto macht mir Angst!", lauten nur zwei der vielen sorgenvollen Kommentare zu dem Schnappschuss. Andere dagegen werfen Cathy sogar vor, an Magersucht zu leiden und zeigen, dass Bodyshaming im Netz nach wie vor ein Problem darstellt.
"Kein Hate aber meine Katze wiegt mehr als du", "Welcher Mann findet sowas attraktiv?????", "Ich würde mal mehr essen" und "Knochen sind was für Hunde" lauten nur einige der grenzwertigen Kommentare zu dem Instagram-Bild. Neben der Sorge und den Hasskommentaren mischen sich aber auch Aussagen von Usern, die fürchten, dass junge Mädchen die Figur der Influencerin als Ideal ansehen und der Münchenerin nacheifern könnten.
Cathy Hummels: User in Sorge wegen ihrer Vorbildfunktion
"Es gibt Menschen, die haben Probleme abzunehmen, und es gibt Menschen, die Probleme mit dem zunehmen haben. Für mich als fast 45-jährige Mutter einer Tochter im besten Social-Media-Alter (fast 17) ist das jedoch ein Foto, welches ein absolut falsches Bild auf die Normalität (die meisten der in Deutschland lebenden Frauen haben Kleidergröße 42/44) abgibt. Und leider gucken eben die meisten der jungen Mädels auf die Influencer als ihre "Vorbilder". Ich persönlich habe mich gehörig erschrocken über solch ein Foto“, so eine Followerin zu dem Foto.
Cathy Hummels selbst erklärte in ihrer Instagram-Story nach dem Posten des Fotos: "P.S.: No Bodyshaming" – wohl in dem Wissen, welche Reaktionen sie mit dem Bild auslösen würde. In den vergangenen Wochen äußerte sich die Frau von Mats Hummels bereits zur Kritik an ihrer Figur. "Mein Gewicht wird hier so oft aufgegriffen, teilweise werde ich beleidigt und derweil habe ich es ja schon längst bestätigt. Ich finde ein paar Kilo mehr standen mir echt besser", so Cathy auf ihrer Instagram-Seite. Während der Dreharbeiten zu ihrer neuen Show habe sie sich einen Magenkeim eingefangen und deswegen unfreiwillig abgenommen. Danach wieder gesund zuzunehmen sei genauso schwer, wie abzunehmen, so Cathy. Kritik an ihrer Figur scheint die 32-jährige mit dieser Erklärung trotzdem nicht verhindern zu können…
Zum Weiterlesen: