Chunky Highlights: Dieser Frisuren-Trend feiert gerade ein Mega-Comeback
Dicke, gefärbte Strähnen, die das Gesicht einrahmen: Die Chunky Highlights waren bereits in den 90er Jahren absolut im Trend und feiern jetzt ihr Comeback! Noch auffälliger, stylisher und farbenfroher.
Schon die Beautyfans und Fashionistas der 90er Jahre haben das Style-Potenzial der Chunky Highlights erkannt, dann war der Haartrend für einige Jahre wieder verschwunden. Jetzt feiert er sein Comeback, mit neuen, modernen Interpretationen!
Die 90er sind zurück mit den Chunky Higlights
Dieser Haartrend stößt zunächst auf Unverständnis. Zu stark der Kontrast, zu unnatürlich die Farbe. Doch dann tragen immer mehr Stars und bekannte Influencer den Look der 90er und machen ihn wieder alltagstauglich. Chunky Highlights peppen jede Kurzhaarfrisur auf, eignen sich aber ebenso gut für lange Haare. Mit den gefärbten Highlights bekommt nämlich jeder noch so simple Look einen interessanten Touch.
Diese Varianten des Stränchen-Looks gibt es
Du musst nicht gleich eine starke Konträrfarbe deiner Haarfarbe wählen, sondern kannst den Haartrend auch etwas dezenter gestalten: Passe die Chunky Highlights deiner Haarfarbe an, dann wird der auffällige Look gleich viel alltagstauglicher. Das heißt: Bist du hellblond, dann entscheidest du dich am besten für ein natürliches Dunkelblond. Das Gleiche gilt für braune oder rote Haare.
Haarfarbe ohne Ammoniak - wie funktioniert das?
Natürlich kannst du auch deinen Mut zur Farbe beweisen und zum Hingucker werden. Chunky Highlights in der bunten Variante sind eine moderne Interpretation des Haartrends aus den 90ern und lassen dich edgy und cool wirken.