Daniela Katzenberger: Neuer Tiefpunkt erreicht!
Daniela Katzenberger laufen die Zuschauer davon. Letzte Chance: die verlorenen Sympathiepunkte zurückholen …
Jahrelang galt Daniela Katzenberger als verlässlicher Publikumsmagnet, lockte mit ihrer Show zu Bestzeiten rund zwei Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Doch plötzlich scheinen die Leute das Interesse an der Kultblondine zu verlieren …
Auch spannend:
Daniela Katzenberger: "Familienglück auf Mallorca" im Quotenkeller
Denn die neue Staffel von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ will offenbar kaum noch einer sehen! Während im vergangenen Jahr immerhin noch durchschnittlich eine Million Fans einschalteten, waren es bei den aktuellen Folgen zuletzt nur noch 400.000 – ein Super-GAU für die Katze!
Der dramatische Popularitäts-Sinkflug beschränkt sich nicht aufs Fernsehen. Auch im Netz hat offenbar niemand mehr Bock auf Dani und ihre Familie. Mittlerweile wimmelt es dort vor verärgerten und hämischen Kommentaren.
„Das TV-Format von Daniela Katzenberger ist mir echt schnurz“, liest man da. Oder: „Hört auf, uns alle zu nerven, ihr Clowns!“ Auch „diese gestellte Albernheit und das ewige künstliche Lachen“ fallen den Zuschauern unangenehm auf.
Daniela Katzenberger im Dschungelcamp? "Kann ja noch kommen!"
Wie ernst die Lage mittlerweile ist, belegt eine offizielles Statement, mit dem RTLZWEI das schockierende Quotentief thematisiert. Zwar hat Dani bereits einen neuen TV-Deal mit VOX, aber ob die Quoten dadurch besser werden? Fraglich. Besser, wenn man gleich an ganz neuen Karriereplänen bastelt! Und was würde sich da besser anbieten als ein Trip ans Lagerfeuer in Down Under. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ rettete in der Vergangenheit schließlich schon so manch einen strauchelnden Promi aus der Krise.
Die Teilnahme am nächsten Dschungelcamp läge schon deshalb nahe, weil praktisch der gesamte Rest der Familie schon dort war. Und auch die Katze scheint sich durchaus vorstellen zu können, ihre Pritsche in der TV-Wildnis aufzuschlagen. „Der Costa war ja auch drin, meine Schwester, meine Mutter… ich überlege gerade, wer noch nicht drin war. Ich glaube, ich und mein Stiefvater, wir sind die zwei einzigen. Kann ja noch kommen!“, deutete sie vor einiger Zeit im Interview an.
Und wurde jetzt sogar noch konkreter: „Vielleicht sollte ich nächstes Jahr ja in den Dschungel ziehen“, überlegte Dani laut auf Instagram.
Klingt schon fast wie eine IBES-Initiativbewerbung. Vielleicht sehen wir Dani ja tatsächlich schon kommenden Januar im australischen Urwald. Bisher hat RTL die Kandidaten für die 17. Staffel ja noch nicht bekanntgegeben …
Text: Nadja Koczorowska/Redaktion Closer
Mehr zum Thema erfährst du im Video:
Artikelbild und Social Media: Isa Foltin/Getty Images