Darum sind Luxe Waves sind der Frisuren-Trend der Stunde!
"Beach Waves" waren gestern. Jetzt drehen wir uns angesagte "Luxe Waves" ins Haar. Wie der Hairstyle funktioniert, verraten wir dir!
Nicht nur im Sommer, wenn wir wirklich frisch vom Strand kommen, sondern auch in jeder anderen Jahreszeit, gehören die "Beach Waves" zu den beliebtesten Hairstyles für jede Haarlänge. Die lässigen Wellen sind mit dem Glätteisen schnell ins Haar gedreht, Salzspray imitiert den "Frisch aus dem Meer"-Look. Die Frisur ist stets die sichere Wahl und passt perfekt in den Alltag. Aber: Mit der Zeit darf es doch gerne mal etwas Abwechslung sein, oder?
Das gelingt uns jetzt mit den angesagten "Luxe Waves", die eine luxuriöse Weiterentwicklung der klassischen "Beach Waves" sind.
Was unterscheidet "Luxe Waves" von "Beach Waves"?
"Luxe Waves" sind den "Beach Waves" sehr ähnlich, haben aber dennoch einen ausschlaggebenden Unterschied. Bei dem welligen Hairstyle handelt es sich ebenfalls um lockere Wellen, die nicht perfekt definiert sein müssen. Sie wirken besonders natürlich und schenken dem Haar mehr Dynamik.
"Luxe Waves" imitieren ebenfalls den "Frisch aus dem Meer"-Look, sind allerdings nicht ganz so zerzaust, wie es "Beach Waves" sein können. Diese leben teilweise von ihrem lässigen Undone-Look. Sie sind griffig durch das Salzspray und sehr texturiert. "Luxe Waves" dagegen wirken luxuriöser und glamouröser, da sie cleaner und glänzender sind. Die Form der Wellen ist die selbe, das Aussehen unterscheidet sich allerdings. Dadurch werden die glänzenden Wellen auch für besondere Anlässe tauglich. Wer dieses Jahr als Hochzeitsgast unterwegs sein wird, der kann mit den "Luxe Waves" nichts falsch machen.
So stylst du die "Luxe Waves"
Ähnlich wie bei den "Beach Waves", ist das Styling der "Luxe Waves" nicht all zu kompliziert und ist schnell gemeistert.
So gelingt dir der Trend-Hairstyle Schritt für Schritt:
Sind deine Haare frisch gewaschen, verteile etwas Schaumfestiger im Ansatz und föhne die Haare anschließend trocken.
Sind sie komplett trocken, kannst du mit den Wellen loslegen. Für die "Luxe Waves" nutzt du am besten ein Glätteisen. Mit diesem lassen sich Wellen einfacher stylen, als mit einem Lockenstab.
Wechsle beim Eindrehen einzelner Strähnen ab und zu die Richtung, damit die Wellen natürlicher aussehen.
Alternativ kannst du eine Strähne auch zwischen das Glätteisen nehmen, diesen um 180° drehen, es kurz die Strähne entlang ziehen, dann das Glätteisen wieder in die andere Richtung drehen und wieder ein paar Zentimeter die Strähne entlang ziehen. Diesen Vorgang wiederholst du abwechselnd, bis du bei den Spitzen angekommen bist.
Kämme die Wellen vorsichtig aus.
Den krönenden Abschluss machen Styling-Produkte wie Glanzspray und Haaröl in den Spitzen. Sie sorgen dafür, dass die Wellen schön glänzen und besonders gesund aussehen.
Artikelbild und Social Media: Edward Berthelot/Getty Images