Die 5 lässigsten Trend-Frisuren für den Sommer 2022
Du willst im Sommer eine unkomplizierte und lässige Frisur? Dann sind diese 5 Trend-Frisuren genug das Richtige für dich!
In rund zwei Wochen dürfen die Friseure endlich wieder ihre Salons öffnen - zur Freude der Friseure und vieler Kunden. Schon jetzt machen wie uns natürlich Gedanken, welchen Look wir uns als Nächstes vorstellen können und nach Wochen ohne Schneiden und Färben ist die Zeit für eine Typveränderung auch gekommen.
Wer sich jetzt allerdings noch nicht an neue Frisuren herantraut und beim ersten Besuch nach dem Lockdown lieber nur die Spitzen schneiden möchte, der kann auch bereits einen Blick in die Zukunft wagen. Diese lässigen Frisuren sind Trend!
Choppy Cut
Cool, cooler, Choppy Cut! Die neue Trend-Frisr bietet so viele Vorteile, dass wir gar nicht lange überlegen müssen, ob wir uns unsere geliebten Haare nun schneiden lassen oder nicht. Der Choppy Cut kommt vor allem bei mittellangem Haar gut raus und zeichnet sich durch einen fransigen Schnitt mit vielen Stufen aus.
Das Tolle: Durch diese Technik fallen die Haare nicht nur weich, sondern der Choppy Cut bringt auch jede Menge Volumen in dein Haar. Der Schnitt lässt dich rockig und wild wirken und sorgt für den bei immer mehr Frauen beliebten Undone-Look. Hinzukommt, dass die Trend-Frisur ganz einfach zu stylen ist: Kurz durchkämmen, etwas Texturspray kneten und fertig!
Rapunzel-Haar
Vorweg: Natürlich ist dieser Haartrend nicht für alle Frauen geeignet, trotzdem gelten die Rapunzel-Haare als einer DER Looks des Sommers. Und das nicht ohne Grund! Lange Haare, die du am besten leicht durchstufst, wirken vor allem im Beach-Waves-Look lässig, natürlich und unaufgeregt.
Allerdings hat nicht jede Frau von Natur aus eine lange Mähne. Wer sich Haare bis zur Taille wünscht, muss sie also wachsen lassen und dabei einiges an Geduld aufbringen. Oder zieht wie viele Stars Extensions in Betracht - dann gibt es die Walla-Walla-Mähne nach nur einem Friseurbesuch!
Wave Shag
Der angesagte Shag Cut, der in den 70er-Jahren getragen wurde, feierte im vergangenen Jahr dank Sängerin Miley Cyrus ein Comeback. Bei dieser Frisur werden jede Menge Stufen ins Haar geschnitten, die die Mähne voluminös wirken lassen. Oft wird der Shag mit Curtain Bangs.
Wem der Retro-Look von Miley und Co. etwas zu verrückt ist, der wird sich mit Sicherheit über die neue Trend-Frisur Wave Shag freuen. Dabei werden die Haare zwar auch sehr stufig geschnitten, aber gleichzeitig in leichten Wellen gestylt. Dadurch verliert der Shag das Extreme und wirkt lässiger.
Bow Cut
Leichte Frisuren, mit denen du nicht permanent aus der Masse herausstichst, sind nichts für dich? Dann solltest du dir neben dem Retro-Shag auch den Bow Cut anschauen. Schon im vergangenen Jahr sorgte Schauspielerin Charlize Theron mit ihrer neuen Frisur für Aufsehen.
Jetzt scheint der Bow Cut immer mehr Fans zu finden, denn auch Demi Lovato hat sich an den ungewöhnlichen Schnitt gewagt - und sich die Haare dazu noch pink gefärbt! Doch was macht ihn so besonders? Der Bow Cut wird im Deutschen als Topfschnitt bezeichnet und war in den 90ern vor allem eine Männerfrisur. Dabei werden die Haare auf eine Länge über den Ohren abgeschnitten ist. Wer ganz mutig ist, kombiniert den Bow Cut wie Demi Lovato noch mit einem Undercut.
Long Bob
Im Sommer 2021 wird auch ein absoluter Frisuren-Klassiker wieder Trend: Der Long Bob! Der Schnitt endet anders als der Bob nicht auf Gesichtshöhe, sondern zwischen Schlüsselbein und Schulter. Damit ist sie die ideale Frisur für Frauen mit mittellangen Haaren.
Wem der Long Bob an sich zu langweilig ist, der kann ihn in diesem Jahr mit dem erwähnten Shag Cut kombinieren. Das heißt: Die Haare werden zusätzlich noch durchgestuft - das sorgt für einen wilderen Look und schafft gerade in den Sommermonaten eine gewisse Leichtigkeit.
Zum Weiterlesen: