Herbstliche Töne

Diese 3 Trendhaarfarben für den Herbst stehen Frauen ab 50 mit feinem Haar besonders gut!

Welche Haarfarbe solltest du dir diesen Herbst unbedingt färben lassen? Wir zeigen dir 3 wunderschöne Nuancen, die perfekt zu deinem Alter passen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der Herbst ist da und im Gepäck hat er wieder mal die schönsten Farbspiele. Die Blätter färben sich Goldgelb, strahlend Orange oder in einem tiefen Weinrot. Aber nicht nur die Natur wechselt im Herbst ihre Farbe. Wir können das genauso gut!

Und zwar in dem wir unseren Haaren mal einen frischen Anstrich verpassen. Im goldenen Herbst dominieren immer wieder wunderschöne Trendhaarfarben die Beauty-Welt. So auch in diesem Jahr.

Wir haben dir drei ganz besondere herbstliche Haarfarben herausgesucht, die Frauen ab 50 mit feinem Haar extrem gut stehen. Denn wir wissen alle, ab einem gewissen Alter fragen wir uns doch immer wieder, können wir dies und das überhaupt noch tragen. Lasst euch eines gesagt sein, liebe Ladies, ihr könnt alles tragen!

Das Schöne an diesen drei speziellen Haarfarben-Trends ist, dass sie dank ihrer facettenreichen Töne feinem Haar optisch mehr Fülle schenken. Dafür sorgen die vielen changierenden Highlights in den mehrdimensionalen Haartönen, die mit Hilfe der Balayage-Technik ins Haar gepinselt werden.

Haarfarbentrends Herbst 2024: "Pumpkin Spice Copper" bringt Frauen ab 50 zum Strahlen

Wer sich endlich mal eine komplette Typveränderung wünscht und sich farblich was trauen will, der setzt diesen Herbst auf einen strahlenden Kupferton. Aber nicht irgendeinen, nein, natürlich lässt sich eine herbstliche Trendhaarfarbe natürlich von DEM Gewürz der Saison inspirieren: Pumpkin Spice.

Das bedeutet, dass der angesagte Kupferton einen deutlichen Orangestich hat, aber keineswegs grell ist. Die herbstliche Nuance besticht vielmehr mit ihren tiefen Facetten am Ansatz und den helleren, aber dennoch gedämpften Tönen in den Längen. "Pumpkin Spice Copper" ist ein Kupferton, der unglaublich vielen Frauen schmeichelt, weil der warme Farbton zu etlichen Hauttönen anpasst.

Wer seinem feinem Haar noch mehr Dimension verleihen möchte, der lässt sich noch ein paar zusätzliche Highlights setzen. So wird aus dem strahlenden Kupfer schnell ein etwas unaufgeregteres Kupfer-Blond.

"Hot Chocolate Chai": Dieser herbstliche Farbton steht brünetten Frauen über 50

Du möchtest deine braunen Haare zum Herbst hin etwas aufpeppen? Warme hellbraune und goldblonde Highlights sehen in natürlichem Dunkelbraun grandios aus. Bei dem "Hot Chocolate Chai Hair" wird sich von der satten Farbe einer heißen Schokolade, die mit würzigem Chai gemixt wird, inspiriert. Auch hier wird mit der Balayage-Technik gearbeitet, was bedeutet, dass wir wieder einen dunkleren Ansatz in einem kräftigen Schokobraun haben und warme, hellbraune Highlights in den Längen. So entsteht ein wunderschöner warmer Braunton, der perfekt in die Herbstzeit passt.

Long Bob Balayage: Fünf frische Farb-Highlights für die beliebte Bob-Frisur

"Autumnal Auburn": Rostrot gehört diesen Herbst zu den Haarfarbentrends 2024

Auburn, im Deutschen eher bekannt als Rostrot, ist und bleibt eine beliebte Haarfarbe, die vor allem im goldenen Herbst immer wieder gerne gefärbt wird. Immerhin passt der warme Mix aus Rot und Braun hervorragend in die Jahreszeit. Einen zusätzlichen herbstlichen Kick bekommt die Nuance, wenn die Haarfarbe mit Highlights versehen wird. Besonders schön sehen warme Kupfer-, Karamell- oder Goldblondtöne aus - je nachdem, wie dunkel dein Ausgangs-Rostbraun ist.

Wie du sieht, um warme Farbtöne, vor allem Kupfer- und Rotnuancen, kommst du auch diesen Herbst nicht herum. Aber ganz ehrlich? Es gäbe auch keine bessere Zeit, um endlich dem Drang nachgehen, rote Haare zu rocken. Denn seid ehrlich, diesen Wunsch hatte doch jede von uns schon einmal, oder? Also, worauf wartet ihr noch? Auf zum Friseur!

Artikelbild und Social Media: Ana-O/iStock (Themenbild)