WIRKLICH RÜHREND!

Dschungelcamp 2024: Das hat Lucy Diakovska mit dem Preisgeld vor

Für Dschungelkönigin Lucy Diakovska steht fest: Das Preisgeld steckt sie sich nicht nur in die eigene Tasche.

Dschungelcamp 2024: Das hat Lucy Diakovska mit dem Preisgeld vor
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Was für ein Triumph! Lucy Diakovska (47) ist die neue Dschungelkönigin und Inhaberin einer verdammt fetten Siegesprämie. Was sie damit anfangen wird? Das verrät sie jetzt.

Auch interessant:

Für den Tier- und Naturschutz! Lucy Diakovska spendet Dschungelcamp-Siegesprämie

Das IBES-Zepter gehört ihr! Seit Montagfrüh (5. Februar 2024) ist Lucy Diakovska nicht nur stolze Dschungelkönigin, nein, der "No Angels"-Star ist auch um 100.000 Euro reicher. Was sie mit so viel Geld auf dem Konto anfangen wird? Auf jeden Fall werde sie das Preisgeld für wohltätige Zwecke spenden.

So soll ein Teil in einen Verein fließen, der mit Tieren arbeitet und dem sie bereits den ein oder anderen Obolus ihres "Top Dog"-Gewinnes gespendet hat. "Die helfen Menschen, die keine Möglichkeit haben, sich zum Beispiel das Geld für eine Adoption eines Hundes aus dem Ausland zu leisten. [...] Oder die zahlen für Menschen, sie sich eine wichtige OP für ihren Hund nicht leisten können", erzählt die Königin der Wildnis bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach" (bei RTL+ abrufbar).

Zudem will der IBES-Rotschopf einige Kröten in den Kaylaka-Park, einem Naturschutzgebiet in der bulgarischen Stadt Plewen, stecken, um den sich Lucy Diakovska bereits seit längerer Zeit kümmere. "Dort arbeite ich gegen die Vernachlässigung der Natur", so die Dschungelcamperin. Was für eine tolle Aktion ...

Jetzt wird Tacheles gesprochen! Im Video lüftet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Gewinnerin Lucy Diakovska den traurigen Grund ihr das "No Angels"-Comeback:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: RTL