Kristallisiertes Haar!

Einfaches Frisuren-Upgrade für die Feiertage! Glanz & Glamour mit diesem Glitzer-Trick

Funkel, funkel, schönes Haar! Mit "Hair Gems" bist du der haarige Inbegriff von Glitzer, Glanz und Glamour.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Nicht nur auf Strumpfhosen der absolute Oberknaller! Pünktlich zur rauschenden Weihnachts- und Silvester-Saison legst du mit kleinen Glitzer- und Strasssteinchen im Haar einen funkenden Auftritt hin. Mehr zum stylishen Haartrend erfährst du hier.

Was sind "Hair Gems"?

Hand aufs Herz: Wer hat damals die Haarpracht seiner Barbies mit Glitzersteinchen beklebt? Heute, spätestens zur alljährlichen Weihnachtsfeier oder Silvestersause holen wir diese bereits verstaubten beziehungsweise frisch gekauften Glitzer-Applikatoren wieder aus unserer Spielzeugschublade und bekleben nach Lust und Laune unser Haar.

So funktioniert der Glitzersteinchen-Trend

Beim Auftragen der Strasssteine hast du die Qual der Wahl! Entweder setzt du die Kristalle mit einer Stempelmaschine auf, die du käuflich erwerben kannst, kaufst dir selbstklebende Strasssteine oder aber du klebst die Steinchen frei Hand auf deine Mähne. Dafür benötigst du nicht mehr als ein paar Glitzersteinchen in der gewünschten Größe, Form und Farbe, eine Pinzette und einen hautfreundlichen Haar-Kleber.

P.S.: Bitte nicht wundern. Eigentlich sind die "Hair Stamper" bei Amazon und Co. nur für Kinder gedacht, aber dein Haar lässt sich damit auch ganz einfach stylen.

So werden "Hair Gems" getragen

Das Schöne an diesem Trend: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So kannst du "Hair Gems" sowohl mit offener Mähne als auch mit Zopffrisuren oder Dutts kombinieren. Wir zeigen dir die drei schönsten Styling-Varianten, mit denen du dich in eine waschechte Glitzer-Queen verwandelst.

1. Offene Haare mit Strasssteinchen

Eines vorweg: Glitzersteinchen in Kombination mit offenem Haar funktionieren bei wirklich jeder Länge - egal ob "Jellyfish Haircut" oder "Bell Bottom Bob".

Kommen wir nun zum wichtigen Teil: dem Styling selbst! Damit deine offene Mähne mit den Christbaumkugeln am Tannenbaum um die Wette funkelt, kannst du die Steinchen ganz einfach über die komplette Länge verteilt oder nur am Oberkopf auf deine Haarsträhnen kleben.

Du willst es so richtig wissen und deinen "Hair Gems"-Look mit einer neuen Haarfarbe kombinieren, bist dir aber noch unsicher, welcher Ton dir steht? Dann mache hier den Selbsttest und finde es heraus:

2. Glitzer-Scheitel mit "Hair Gems"

Gut geklebt ist halb gestylt! Anders als bei offenen Haaren, Zopf- oder Duttfrisuren liegt hier der Styling-Fokus ganz klar auf dem Scheitel.

Wie dir der funkelnde Scheitel gelingt? Ganz einfach! Ziehe einen Scheitel deiner Wahl, egal ob Seiten- oder Mittelscheitel, und klebe anschließend ganz geradlinig und punktgenau die Glitzer- beziehungsweise Strasssteine entlang des zuvor gezogenen Scheitels.

3. Duett oder Pferdeschwanz mit Kristallen

Was mit offenem Haar funktioniert, funktioniert auch mit Zopffrisuren und Buns. Style hierfür deine Mähne zunächst zur Frisur deiner Wahl, ehe du anschließend auf die Glitzer-Tube drückst und deine gestylte Haarpracht mit einzelnen, wahllos verteilten "Hair Gems" aufpeppst.

Kleiner Tipp am Rande: Für noch mehr Funkel-Alarm kannst du den Glitzer-Scheitel-Trend auch ganz einfach mit einem tiefen Pferdeschwanz kombinieren.

So entfernst du die Glitzersteinchen wieder

Du hast die ganze Nacht durchgefeiert, die "Haar Gems" haben wie eine Eins gehalten und du willst am nächsten Morgen die Strasssteichen wieder entfernen? Kein Problem! Ziehe die Kristalle ganz einfach vorsichtig ab und wasche anschließend gründlich dein Haar, um es von Kleberreste und Stylingprodukten zu befreien.

Artikelbild und Social Media: jovan_epn/iStock (Themenbild)