SCHADE!

Frank Zander: Jetzt gibt es kein Zurück mehr!

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! Frank Zander zieht einen harten Schlussstrich.

Frank Zander: Jetzt gibt es kein Zurück mehr!
Foto: IMAGO / epd
Auf Pinterest merken

Ein Abschied kommt selten allein. Nach "Wetten, dass..?"-Legende Thomas Gottschalk (73) sagt auch Schlager-Star Frank Zander (81) Lebewohl.

Auch interessant:

Schluss, aus, Ende! Frank Zander zieht die Konzert-Reißleine

Diese Nachricht ist wie ein Schlag in die Magengrube - zumindest für zahlreiche Schlager-Fans. Nach langem Hin und Her, reiflichem Überlegen und Abwägen des Für und Wider hat sich Frank Zander dazu entschieden, dass sein Auftritt beim SchlagerOlymp in Berlin am Samstag (12. August 2023) sein letzter sein wird.

"Ich habe fast alles gesungen. Ich habe fast alles gesagt. Ich habe fast alles gemacht. Ich habe es verdient, eine gewisse Ruhe in mein Leben zu bringen", bestätigt er gegenüber der "Bild".

Gänzlich in der Versenkung verschwinden werde er aber nicht. Neben seinem Lieblings-Fußball-Club, dem Hertha BSC, will sich Frank Zander vor allem seiner großen Leidenschaft, dem Malen widmen.

Zudem werde er weiterhin zu Weihnachten ein Essen für Obdachlose und Bedürftige ausrichten. "Für die will ich, solange es meine Kraft erlaubt, da sein. Das mache ich aus vollem Herzen weiter. Ich will sie weiter, wie seit 28 Jahren, mit einer schönen, hochkarätigen Weihnachtsfeier beschenken", so das Berliner Urgestein. Und wer weiß, vielleicht schmettert Franz Zander pünktlich zum Fest der Liebe ja doch noch den ein oder anderen Hit ...

Im Video: Die traurige Wahrheit über Kult-Comedian Otto Waalkes!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / epd