Trendalarm

Fringy Bob: Nach dieser super frechen Bob-Frisur sind diesen Frühling alle Frauen verrückt!

Wer sich diesen Frühling eine neue Frisur wünscht, der sollte unbedingt den "Fringy Bob" ausprobieren. Der wird nämlich sogar schon von echten Topmodels getragen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Endlich ist der Frühling da! Und mitgebracht hat er für uns die Lust auf Veränderung: Und zwar in Form einer neuen Frisur. Welche uns da dieses Jahr direkt in den Kopf kommt? Natürlich der Bob! Zwar ist dieser stets ein echter Klassiker, in diesem Jahr macht sich der Trend, sich einen Bob zu schneiden, aber noch stärker bemerkbar, als in den letzten Jahren. Etliche Stars wie Sydney Sweeney und Gigi Hadid haben dieses Jahr bereits den Schritt beziehungsweise den Schnitt gewagt und glänzen jetzt statt mit langen blonden Haaren, mit einem coolen, trendigen Bob. Während Schauspielerin Sydney Sweeney den "All-round Bob" trägt, hat sich Supermodel Gigi Hadid für den "Fringy Bob" entschieden. Letzterer überzeugt durch sein super einfaches Styling und ist somit perfekt für diesen Frühling!

"Fringy Bob": Was ist das Besondere an der Bob-Frisur?

Wie könnte man eine neue Ära, oder Jahreszeit, besser einläuten, als sich von seinen langen Haaren zu verabschieden. Das dachte sich auch Gigi Hadid und ließ ihre langen Haare mindestens um 30cm kürzen. Ihr neuer, blonder Bob reicht nur noch bis zum Kinn.

Kinnlange Frisuren: Diese 5 aufregend frechen Bob-Frisuren stehen einfach jeder Frau!

Geschnitten ist die neue Trend-Frisur in einer A-Linie. Sprich: Die Haare im Hinterkopf sind etwas kürzer als die vordere Haarpartie. Dadurch wird das Gesicht besonders schön betont. Die Spitzen wurden leicht ausgefranst, wodurch der Bob seinen Namen erhält. Die Stufen verleihen dem Bob mehr Leichtigkeit und lassen ihn modern und lässig wirken, statt mondän und streng. Dazu trägt auch das lässige Undone-Styling des Bobs bei. Hadid trägt den Bob ganz natürlich mit etwas Bewegung im Haar von soften Wellen.

7 frech-moderne Bob-Frisuren mit A-Linie - Hinten kurz und vorne lang!

Wem steht der fransige Bob?

Der "Fringy Bob" ist für jeden geeignet, der sein Gesicht besonders schön in Szene setzen will. Die A-Linie steht dabei jeder Gesichtsform. Egal, ob du ein rundes, eckiges oder ovales Gesicht hast, der Bob-Haarschnitt passt immer. Auch die Haarstruktur spielt keine Rolle. Hast du allerdings von Natur aus leichte Wellen, gelingt dir der natürliche Undone-Look der Trendfrisur ganz von alleine.

Supermodel Bob: Wegen dieser genialen Bobfrisur wollen gerade alle zum Frisör!

Schnelles Supermodel-Styling: So bringst du den "Fringy Bob" in Form

Das Supermodel-Styling der Trendfrisur könnte einfacher nicht sein. Es benötigt für den lässigen Undone-Look nämlich so gut wie keinen Aufwand. Erst recht, wenn du wie bereits erwähnt strukturierte Haare hast. In diesem Fall lässt du deine Haare am besten Luft trocknen und betonst die Dynamik im Haar zusätzlich mit einem Salzspray oder Texturspray.

Hast du von Natur aus keine Wellen im Haar, kannst du diese ganz leicht mit Tricks für Locken ohne Hitze über Nacht zaubern. Dadurch sparst du dir morgens extrem viel Zeit. Alternativ kannst du dir aber auch ein Glätteisen oder Lockenstab zur Hand nehmen. Für den Supermodel-Look sollten die Wellen aber nicht zu definiert oder perfekt sein. Kämme sie also gut aus und bringe mit Texturspray mehr Griffigkeit ins Haar.

Wenn du magst, kannst du den Bob natürlich auch anders stylen. Gigi trug ihren neuen Bob auch schon im coolen Sleek-Look mit glatten Haaren. Was dabei auffällt? Ihre fransigen Spitzen hat sie leicht nach außen gedreht. Dieser Look gelingt dir am besten ebenfalls mit einem Glätteisen.

Artikelbild und Social Media: nicoletaionescu/iStock