Frisuren für graue Haare ab 60: Diese 5 pfiffigen Ideen sind jetzt angesagt!
Wir haben die schönsten Frisuren für graue Haare ab 60 – diese pfiffigen Looks machen den Unterschied!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Du bist bereits 60 Jahre oder steht der Sechzigste bald bevor? Keine Angst vorm Älterwerden - das ist sowieso längst schon out! Die Ära der 60er ist das neue 50 und die Vielfalt unserer Gesellschaft spiegelt sich heute auch in den Looks wider, die Frauen ab 60 tragen.
Entdecke die besten Frisuren für graue Haare ab 60 von frech bis elegant. Wir helfen dir dabei, deinen Stil auszudrücken und deine grauen Haare im Handumdrehen in Szene zu setzen...
Die schönsten Frisuren für graue Haare ab 60: Von frech bis elegant
Ganz gleich ob frecher Pixie-Cut, eleganter Bob oder lockere Wellen: Denk immer daran, dass die schönste Frisur die ist, mit der du dich am wohlsten fühlst. Lass dich in unserer Bildergalerie inspirieren und nutz die Gelegenheit, deine grauen Haare auch mit 60 oder älter schön in Szene zu setzen!
Mehr Ideen für pfiffige Frisuren
Eine neue Frisur alleine reicht dir nicht? Oder bist du mit deiner Frisur zufrieden, möchtest aber etwas an deinem Styling ändern? Wir haben da ein paar Ideen für dich!
Graue Haare ab 60 mit den passenden Strähnchen aufpeppen: Graue Haare nicht ganz tönen oder färben, sondern mit Strähnen und Highlights in Szene setzen! Das ist die perfekte Möglichkeit, die natürliche Haarfarbe zu behalten, aber gleichzeitig zum Strahlen zu bringen. Mehr zum Thema: Graue Haare mit Strähnchen aufpeppen: Die schönsten Farben und besten Methoden
Den Übergang zu grauen Haaren meistern: Du hast getönte oder gefärbte Haare, möchtest aber nun gerne deinem natürlichen grauen Haarton zu seinem Auftritt verhelfen? Kein Problem: Du kannst deine natürliche Haarfarbe nach und nach herauswachsen lassen, ohne dass es seltsam aussieht. Wie das am besten funktioniert erfährst du hier: Übergang zu grauen Haaren: So lässt du dein Grau unauffällig herauswachsen
Mit Farbe spielen: Tönungen sind nicht permanent, die Haarfarbe wäscht sich nach mehreren Haarwäschen nach und nach wieder heraus. Das gibt uns die Möglichkeit, zu experimentieren und zu testen, mit welcher Haarfarbe wir uns am besten fühlen - probier es mal aus: Graue Haare tönen: Das sind die 6 besten Tönungen
Graue Haare frech aufpeppen: "Frech" ist das beste Stichwort in puncto Frisuren, denn Haare und Outfits sollten immer mit einer Pippi Langstrumpf-Attitüde gewählt werden - wir machen uns die Welt, wie sie UNS am besten gefällt! Ideen? Findest du hier: Graue Haare frech aufpeppen: Diese 10 Frisuren musst du kennen!
Graue Haare & 60 Jahre mit Spaß am Styling feiern
„Aber dafür bin ich doch schon viel zu alt!“ - Wie bitte? Wir haben uns wohl verhört! Dieser Satz ist doch längst hinfällig, denn die Sichtweise auf das Älterwerden hat sich deutlich verändert. Starre Altersgrenzen gehören der Vergangenheit an, stattdessen definieren wir unser Lebensgefühl in jedem Alter neu.
Dabei können die Grautöne der eignen Haare auch als Symbol für bereits durchlebte Lebensphasen stehen und mit viel Freude und dem passenden Styling gefeiert werden. Auch mit 60 Jahren kann eine Frau ihre Persönlichkeit auf vielfältige Weise zum Ausdruck bringen, sei es durch ihr Styling, ihre Haarfarbe oder ihren Kleidungsstil - denn die 60er sind heute die neuen 50er und unsere Gesellschaft so bunt wie nie zuvor.
Unsere 6 besten Tools zum Stylen
Die richtigen Tools helfen dir dabei, freche Frisuren bei grauen Haaren ab 60 richtig in Szene zu setzen. Dabei kann es sich durchaus lohnen, mit verschiedenen Techniken, Produkten und Werkzeugen zu experimentieren, um den Look zu finden, der besonders gut zu dir passt. Welche Tools sich aus unserer Sicht bewährt haben, verraten wir dir hier!
Der beste Lockenstab
Du hast bereits einen frechen, kinnlangen Bob oder langes, graues Haar und möchtest deinem Stil jetzt das gewisse Etwas an Abwechslung verpassen? Mit einem Lockenstab kannst du unterschiedliche Locken kreieren und so Schwung in deinen Look bringen.
Volumenbürste für den Wow-Effekt
Die Haare liegen platt? Das Problem kennt wohl jede Frau! Abhilfe schafft eine Volumenbürste, indem sie dein Haar an den Wurzeln anhebt. Besonders geeignet für kurze bis mittellange Haare.
Glätteisen
Im Gegensatz zu einem Lockenstab ist ein Glätteisen noch vielfältiger einsetzbar. Es kann zwar keine richtige Lockenmähne gestylt werden, dafür aber geschwungene Enden oder sanfte Wellen erzeugen. Und natürlich auch das Haar glätten.
Artikelbild & Social Media: moodboard / Getty Images