Na endlich!

Gottfried Würcher: Jetzt erfüllt er sich seinen größten Wunsch!

Gottfried Würcher hatte diesen einen Wunsch - und dank seiner Erfüllung badet er jetzt im absoluten Glück.

Für Gottfried Würcher geht sein größter Wunsch in Erfüllung.
Foto: IMAGO / HOFER
Auf Pinterest merken

Die letzten Jahre waren hart für den Nockis-Frontmann Gottfried Würcher (65). 2021 erlitt er einen Herzinfarkt und auch in diesem Jahr hatte der Musiker mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Umso schöner, dass es ihm jetzt wieder besser geht und er voller Tatendrang ist. Und so erfüllt sich „Friedl“ jetzt einen seiner größten Herzenswünsche.

Auch interessant:

Gottfried Würcher: Country-Album als Lebenstraum

„Country-Musik war für mich immer der Traum von grenzenloser Freiheit“, erklärt Gottfried Würcher und stellt sein neues Solo-Country-Album „Ein bisschen Cowboy“ vor. „Ich träumte mich beim Hören auf ein Motorrad oder in ein cooles Auto.“

Gottfried hat sein ganzes Herzblut in das Projekt gesteckt und viele Lieder selbst geschrieben. Er möchte das Freiheitsgefühl, das er selbst beim Hören hatte, jetzt auch seinen Fans näher bringen. „Ein bisschen Cowboy steckt in jedem Mann“, sagt er selbst. Aber auswandern, nach Amerika, also zum Ursprung der Country-Musik, kam für Gottfried trotz der Begeisterung nie in Frage: „Wegen Musik auswandern oder ein Land zu verlassen, welches wunderschön ist, wäre ein großer Fehler. Würde ich nie machen wollen.“

Friedl will einfach nur das Cowboy-Feeling aus seiner Kindheit spüren und das hatte er auch beim Aufnehmen seines eigenen Albums. Statt auf technischen Schnickschnack setzte er auf ehrliche handgemachte Musik. Eben das, was Country-Musik ausmacht.

Nockis-Fans müssen jetzt keine Angst haben, das Gottfried nur noch Country-Musik macht. Er bleibt seiner Band natürlich treu, schließlich feierte sie erst 40. Bandjubiläum. Es war einfach nur ein Wunsch, der in Erfüllung ging.

Text: Redaktion Meine Melodie

Country-Musik für den Gaumen kannst du mit der Kinder-Country-Torte kreieren - mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Artikelbild und Social Media: IMAGO / HOFER