Grace Kelly - Erschütternde Enthüllung!
Gracia Patricia alias Grace Kelly wusste nichts von der schönen Rivalin, die Fürst Rainier den Kopf verdrehte...
Sie ahnte nichts. Als Grace Kelly (†52) 1956 in Monaco Fürst Rainier (†81) das Ja-Wort gab, glaubte sie an die große Liebe. Doch dann erfuhr sie von ehemaligen Filmkollegen Unglaubliches: Der Regent wollte gar nicht sie heiraten, sondern Marilyn Monroe (†36)! Aber die habe ihm einen Korb gegeben! Was für eine erschütternde Enthüllung für die Fürstin: Sie war nur seine zweite Wahl!
Auch interessant:
Grace Kelly: Nur die zweite Wahl des Fürsten
Doch der Reihe nach: In den 50er-Jahren wusste Rainier, dass er das damals eher traurige und erfolglose Monaco aus der Bedeutungslosigkeit holen musste. Ein Freund riet ihm: Heirate eine Hollywood-Schönheit, dann kommen die Touristen von selbst, dann blüht das Land auf. Und so guckte sich Rainier Marilyn Monroe aus. Sie war das Sexsymbol ihrer Zeit, Glanz und Glamour in einer Person – perfekt für den Zwergstaat.
Marilyn Monroe sollte an Grace Kellys Platz
Doch als die Schauspielerin von ihrem Verehrer hörte, machte sie sich nur über ihn lustig und nannte ihn abfällig „Fürst Rentier“. Sie hatte keine Ahnung, wo Monaco liegt und lehnte jedes Treffen mit Rainier ab. Daraufhin zog er sich zurück. Dann kam Grace Kelly ins Spiel – strahlend, schön und von der ganzen Welt bewundert. Rainier lernte die Blondine kennen, als sie 1955 die Filmfestspiele in Cannes besuchte. Sie fand den Junggesellen attraktiv – und dann kam die Liebe.
Grace Kelly: Als sie von Marilyn erfuhr, war ihre Seele verwundet
Grace brachte zwei Millionen Dollar als Mitgift mit – eine Million bezahlte sie selbst, die andere ihr Vater. Dann erfuhr sie von Marilyn. Sie stellte ihren Mann zur Rede. Doch es gab kein Zurück. Die Fürstin wurde unglücklich, litt unter Depressionen und griff oft zum Glas. Die schreckliche Wahrheit hatte ihre Seele verwundet. Davon sollte sie sich nie mehr erholen.
Schließlich starb Grace Kelly in jungen Jahren unter nebulösen Umständen. Erfahre im Video, wie der Bruder der Fürstin dessen Tod rächen wollte und letztendlich selbst mit dem Leben zahlen musste.
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Cinema Publishers Collection