Hanka Rackwitz vs. Thorsten Legat: Völliges Desaster in Live-Show!
Live vor laufender Kamera kriegen sich Hanka Rackwitz und Thorsten Legat bei der "Stunde danach" in die Wolle.
IBES-Fans wissen: Der RTL-Dschungel ist ein emotionales Pulverfass! Das Besondere in der diesjährigen Showdown der Legenden Staffel? Dass die Folgen im Gegensatz zur regulären Dschungelcamp-Show zuvor aufgezeichnet wurden. ("Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Jubiläumsstaffel seit dem 16. August 2024, täglich um 20:15 Uhr bei RTL und seit dem 15. August bei RTL+ im Stream)
So gibt die "Stunde danach" den Kandidat*innen die Chance im Studio direkt über das Gesehene zu diskutieren und, nennen wir es, das Gespräch zu suchen.
Während der Ausstrahlung am Donnerstagabend, den 22.8., kochten die Gemüter der Ex-Camperin Hanka Rackwitz (55) und dem zugeschalteten Mitstreiter Thorsten Legat (55) hoch. Der Streit eskalierte vor laufenden Kameras.
Hanka Rackwitz & Thorsten Legat: Das geschah in der Live-Schalte
In der "Stunde danach" erklärte die freiwillig ausgeschiedene Hanka ihre Wahrnehmungsstörung: "Ich scheine Menschen nicht richtig deuten zu können". Sie sei laut ihres Therapeuten nicht in der Lage menschliches Verhalten richtig zu verstehen, so die 55-jährige.
Außerdem leide sie an einer mangelnden Impulskontrolle, das heißt, die Kontrolle über die eigenen Emotionen und Gefühlsregungen sei beeinträchtigt.
Klingt erstmal nach einem Versuch ihre Camp-Ansagen Richtung Kasalla-Thorsten zu erklären... Denkste! Denn die Ex-Big Brother Kandidatin haut noch einen Spruch hinterher und sagt live und in Farbe: "Solchen Möchtegern-Machthabern, da muss man Einhalt gebieten", so Hanka und weiter "Wie auch bei einem Putin oder einem Trump." Autsch! Das hat gesessen.
Besonders unangenehm: Der Mucki-Mann ist aus Südafrika zugeschaltet und hört jedes Wort. Als diese das mitbekommt richtet sie sich mit dem Satz "Du darfst reden. Ich erteile dir das Wort." an Thorsten. Das geht zu weit, denkt sich jetzt auch Moderatorin Olivia Jones (54) und betont "Wir erteilen das Wort." Ab hier eskaliert der Streit...
Hanka Rackwitz & Thorsten Legat: Darum ging es im Mega-Zoff
Sichtlich fassungslos und endlich zu Wort kommend spricht der Ex-Fußballer: "Mir vergeht das Lachen jetzt. Der Spaß ist mir entflohen. Ich muss erst mal durchatmen. Erstens bin ich reingegangen, weil ich die Chance nutzen wollte, mich von einer ganz anderen Seite zu zeigen. Und das hab ich auch geschafft. Dass ich jetzt da Krokodilstränen geweint hab... – bin ich jetzt im falschen Film? Wen mobbe ich? Was soll der Blödsinn?!"
Damit bezieht sich Thorsten auf Hankas vorherigen Kommentar: "Da wurden Krokodilstränen geweint. Da war viel Schauspiel dabei."
Thorsten Legat: "Wisst ihr was, ihr könnt mich jetzt am Arsch lecken!"
Noch während Thorsten spricht, spielt Hanka mit einer Gummischlange, pfeift vor sich hin, macht mit ihrem Strohhalm Blubberbläschen und zeigt damit, wie sehr sie interessiert, was der zugeschaltete Camper zu sagen hat.
So respektlos abgefrühstückt zu werden sieht der Mucki-Mann natürlich nicht ein. Dem IBES-Teilnehmer platzt der Kragen. "Wisst ihr was, ihr könnt mich jetzt am Arsch lecken!", bricht es aus ihm heraus. Da helfen auch Angela Fingererbens (44) gut gemeinte Besänftigungsversuche nicht - Thorsten wird erstmal aus der Leitung gekickt.
Neue Dschungel-Kandidat*innen kommen und gehen, fester Bestandteil der Show ist neben Sonja Zietlow auch Dschungel-Arzt Dr.Bob. Im Video erfährst du mit wem der Australier verheiratet ist und mehr: