WIE BITTER!

Hartz und herzlich: Nach Job-Wunder folgt die fristlose Kündigung!

Auf die Anstellung folgt die Entlassung! Diese "Hartz und herzlich"-Urgesteine sind ihre Jobs los.

Hartz und herzlich: Endlich ein Job - doch dann folgt die fristlose Kündigung!
Foto: RTLZWEI (links) & RTLZWEI (rechts), Collage. Wunderweib Redaktion
Auf Pinterest merken

Das ging aber schnell! Nach gerade einmal zwei Monaten im Dienst müssen "Hartz und herzlich"-Dreifach-Oma Beate (55) und Nachbarin Ela (50) eine herbe Enttäuschung verkraften.

Auch interessant:

Einsatzzeit-Fauxpas führt zu Kündigung! Ela und Beate stehen ohne Job da

Getrübte Stimmung in den Mannheimer Benz-Baracken. Erst kürzlich haben Beate und Ela einen neuen Job in einer Reinigungsfirma gefunden. Doch die neue Stelle ist nicht von Dauer. "Da war ein Vorfall, da ist eine Schulgruppe gekommen morgens um 9 Uhr und normal gehe ich um 9 Uhr morgens rein zum Putzen, aber jetzt waren die schon vor der Tür gestanden und es war noch nicht geputzt", erzählt Ela. Sie sei daraufhin fristlos per Textnachricht gekündigt worden.

Wie es zu diesem Missgeschick kommen konnte? Zwar habe die neue Einsatzzeit an einer Pinnwand gestanden, doch der RTLZWEI-Star habe diesen Aushang offensichtlich übersehen. Und auch ihre Vorarbeiterin soll nichts von der zeitlichen Änderung gewusst haben. Daraufhin sei eine Diskussion entstanden, dass Ela bereits um 6 Uhr anfangen müsse. Da sich die Mannheimerin jedoch um ihren 6-jährigen Enkel kümmere, den sie vor Schulbeginn nicht allein lassen könne, habe sie so früh keine Zeit.

Und auch Beate hört aufgrund der schlechten Kommunikation innerhalb der Reinigungsfirma zum 1. August auf. "Wir haben uns schon, also ich, ich kann ja nur von mir sprechen, ungerecht behandelt gefühlt", klagt die Benz-Baracklerin ihr Leid.

"Hartz und herzlich"-Star Katrin leidet an Rheuma. Im Video erfährst du, wie es für die Göttergattin von RTLZWEI-Kultfigur Elvis nun weitergeht:

Video Platzhalter
Video: Glutamat