UPS!

Heinz Hoenig: Bittere Offenbarung über sein Vermögen!

Ein gut gefülltes Konto? Das scheint Heinz Hoenig nicht zu haben. Der TV-Star hat einiges an Schulden

Heinz Hoenig: Hoch verschuldet!
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Das sieht ganz und gar nicht rosig raus! Kult-Schauspieler Heinz Hoenig (72) ist in finanzielle Schieflage geraten.

Auch interessant:

Da drückt der Schulden-Schuh! Heinz Hoenig rutscht in Insolvenzverfahren

Nur aus Jux, Tollerei und Langeweile im Dschungelcamp? Wer's glaubt! Offenbar kann Schauspieler Heinz Hoenig die IBES-Gage und möglicherweise auch die Siegesmoneten bestens gebrauchen.

Denn: Wie "RTL" berichtet, wurde im Juli 2021 am Magdeburger Amtsgericht ein Verbraucherinsolvenzverfahren gegen Heinz Hoenig eröffnet, nachdem er einen immensen Schuldenberg angehäuft hatte und für zahlungsunfähig erklärt worden war. "Die Summe der anerkannten Forderungen beträgt nach Anzeige der Insolvenzverwalterin 157.686,29 Euro. Für die Verteilung steht ein Betrag in Höhe von 3.381,15 Euro zur Verfügung", heißt es dazu auf "Insolvenzbekanntmachungen.de".

Zusätzlich zum privaten Insolvenzverfahren soll Heinzi eine Vermögensauskunft nicht abgegeben und eine Gläubigerforderung nicht bedient haben. Darüber hinaus soll es ein Inkassoverfahren in Höhe von schlappen 230,02 Euro gegen den Hoenig'schen TV-Star gegeben haben.

Nicht länger in finanzieller Schieflage! Heinz Hoenig hat's fast geschafft

Doch es gibt auch gute Nachrichten! Aktuellen Informationen zufolge soll das Hoenig'sche Insolvenzverfahren am 29. September 2023 aufgehoben und eine Restschuldbefreiung angekündigt geworden sein. In den kommenden drei Jahren befinde sich der "Das Boot"-Star zwar noch in einer sogenannten "Wohlverhaltensphase" (bis September 2026), in der all seine Einkünfte einem Treuhänder zur Verfügung stellen muss, aber dann kann aufgeatmet werden.

Ob der Hoenig auch so eine hohe IBES-Gage bekommt? Im Video verraten wir euch, wie viel die Dschungelcamp-Promis verdienen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Future Image