Helene Fischer Frisuren: Ihre schönsten Looks vom Karrierestart bis jetzt!
Helen Fischer ist die unangefochtene Schlagerkönigin! Doch nicht nur musikalisch hält sie ihre Fans auf Trab: Auch ihr Stilgefühl und ihre ständig wechselnden Frisuren haben schon den ein oder anderen Fan zum Ausrasten gebracht. Wir zeigen dir die schönsten Frisuren von Helene Fischer im Laufe ihrer Karriere!
Jeder kennt sie und (fast) jeder liebt sie: Helene Fischer ist Deutschlands Schlagerkönigin Nummer eins. Seit Jahren begeistert sie Fans mit Songs, die ins Ohr gehen, sorgt für einen Ohrwurm nach dem nächsten, füllt riesige Konzerthallen und lässt Fans mit ihrer spektakulären Bühnenshow atemlos zurück! Doch nicht nur ihr Talent sorgte während ihrer über 15-jährigen Karriere immer wieder für riesiges Lob.
Helene Fischer beweist immer wieder Stilgefühl mit verdammt sexy Bühnen-Outfits, die für Herzbeben sorgen und zeigt auf einer wilden Frisuren-Achterbahn, wie wandelbar sie ist. Vom frechen Pixie-Cut bis hin zur langen Locken-Mähne – Helene Fischer hat schon etliche Frisuren ausprobiert. Einer, blieb sie dabei jedoch besonders lang treu!
Helene Fischer: Diese Frisuren trug sie in den letzten 15 Jahren
In unserer Bildergalerie zeigen wir dir die schönsten Frisuren unserer Schlager-Queen Helene Fischer - vom frühen Karrierestart in den 2000ern bis heute!
Helene Fischers schönsten Looks: So haben sich ihre Frisuren in den letzten Jahren verändert
Auf über 15 Jahre Schlager-Karriere kann die blonde Helene nun schon zurückschauen. 2005 hatte die gerade mal 21-jährige Schlagersängerin ihren ersten TV-Auftritt. Ein Jahr später folgte ihr erstes Album und im Jahr darauf ihre erste Tournee. Als die Karriere der jungen Helene noch in den Kinderschuhen steckte, präsentierte sie sich ihrer stetig wachsenden Fangemeinde mit einem süßen, stufigen Bob, der oberhalb der Schultern endete und mit Seitenscheitel und schrägem Pony daherkam. Für diese Zeit ein absoluter Frisuren-Klassiker.
In den folgenden Jahren ließ sie ihre Haare wachsen und trug einen Long-Bob. Diesem war sie mehrere Jahre treu und scheint auch ihre Lieblingsfrisur zu sein. Denn nachdem sie von 2010 bis 2012 einen kurzen Pixie-Cut mit Pony trug, ließ sie ihre blonden Haare wieder wachsen und präsentierte sich 2013 wieder mit einem klassischen Bob auf Schulterlänge.
Helene Fischer ohne Bob? Das gab es in den Jahren 2014 und 2015 zu sehen. Helene Fischers blonden Haare reichten hier weit über die Schultern hinaus. Dabei nicht fehlen durften die lässigen Stufen und der Seitenscheitel. Ob glatt, in eleganten Wellen à la Hollywood oder stylischer High Ponytail– Helene probierte mit ihren langen Haaren so einige Frisuren aus!
Lange hielt die Lust nach langen Haaren aber nicht an. Schon ein paar Monate später zeigte sich Helene Fischer auf den roten Teppichen von Musikpreisverleihungen wieder mit einem schulterlangen Long Bob.
In den darauffolgenden Jahren durfte dann auch wieder ein bisschen Länge dazukommen. 2017 reichten die blonden Haare der Schlager-Queen wieder bis über die Schultern. 2019 reichte ihre blonde Mähne sogar bis zu den Brüsten.
Im Dezember 2021 wurde Helene Fischer das erste Mal Mama. Nach einer kurzen Schaffenspause steht sie im August 2022 in München wieder auf der Bühne und zeigt sich in einem ganz neuen Look. Die Haare ergießen sich in strukturierten Beach Waves über ihrem Rücken. Die gleiche Wellen-Mähne zeigt sie im Oktober beim großen Schlagerjubiläum. Auffällig: Ihre Haare sind deutlich dunkler als sonst. Ein Mix aus Braun und Blond lässt die gebräunte Schlagersängerin aussehen, als käme sie direkt aus dem Strandurlaub auf die Bühne- Haare, Haut und Gesicht strahlen um die Wette! Helenes neuer Look lässt auch uns atemlos zurück!
Helene Fischer Frisuren: Auf der Bühne gibt sie alles!
Nicht nur ihren Haarschnitt ändert Deutschlands beliebteste Schlagersängerin immer wieder. Auch beim Bühnen-Styling wird immer wieder etwas Neues ausprobiert. Während sie in ihren früheren Jahren beim braven Bob-Schnitt mit leichter Welle blieb, zeigte sich Helene später zunehmend sexier auf der Bühne. Nicht nur ihre Outfits wurden ihrer Bühnenshow entsprechend immer heißer, ihre Frisuren wurden immer verführerischer. Von sinnlichen Wellen bis hin zum sexy High Ponytail mit Haarextensions – Helene beweist mit ihren Bühnen-Frisuren Experimentierfreude und beweist: ihr steht alles!
Helene Fischer und ihre blonden Haare: Eine nie endende Liebesgeschichte
Schaut man sich Helene Fischers Frisuren-Evolution über die letzten 15 Jahre an, fällt auf, dass sie ihre Haarlänge zwar oft wechselte, dem stufigen Schnitt und dem Seitenscheitel aber stets treu blieb. Helene Fischer mit Mittelscheitel? Eine Erscheinung, die bisher nur selten vorkam. Aber nicht nur ihrem geliebten Seitenscheitel bleib die Schlagerkönigin über die Jahre treu. Neben ihren zwei großen Lieben Florian Silbereisen und Thomas Seitel, hegt Helene auch eine große Vorliebe für blondes Haar.
Von ihrer blonden Mähne verabschiedete sie sich nämlich nie. Zwar veränderte sich ab und zu die Intensität des Blondtons, doch Brünette wurde Helene nie. Zu Beginn ihrer Karriere waren ihre blonden Haare wohl am hellsten. In den Jahren darauf wurde das Blond weitaus dunkler, ähnelte eher einem warmen Strohblond und wirkte dadurch viel natürlicher. Ansatz nach Färben? Darauf hatte Helene irgendwann keine Lust mehr und setzte auf den natürlichen Ansatz-Trend und arbeitete mit blonden Highlights, die das Haar aufhellten.
2019 rockte Helene mit langer Mähne nochmal ein kühles Weißblond im Scandi-Style, bevor sie zum goldigen Honigblond zurückkehrte. Zuletzt zog es Helene nach ihrer kurzen Pause wieder auf die dunklere Seite – frisurentechnisch! Ein Blond-Braun-Mix oder auch „Bronde“ genannt, veredelt nun ihre lange Mähne. Ihr Haaransatz erscheint in einem hellen Haselnussbraun, während die Längen ein warmes Dunkelblond durchzieht – eine Trendhaarfarbe, die definitiv zum Nachmachen anregt!
Artikelbild und Social Media: ZIK Images/United Archives via Getty Images/Andreas Rentz/WireImage/Isa Foltin/WireImage