Krass!

Helene Fischer: Nach Unfall! Ihre Fans laufen Sturm

Helene Fischer muss sich nach ihrem heftigen Unfall der Kritik ihrer Fans stellen. Ist sie zu weit gegangen?

Helene Fischer mit geschlossenen Augen
Shitstorm für Helene Fischer Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Helene Fischer (38) geht ihre Karriere grundsätzlich falsch an, finden viele ihrer Fans. Sollte die Schlager-Queen drastische Konsequenzen aus ihrem Unfall in Hannover ziehen? Im Netz wird heiß diskutiert und scharf kritisiert.

Mehr spannende Themen:

Helene Fischer: Unfall in Hannover

Helene Fischer steht blutüberströmt auf der Bühne der ZAG-Arena in Hannover – diese Bilder werden die Fans der Sängerin sicherlich nie vergessen. Bei einer Akrobatiknummer am Trapez hatte sich die Sängerin verletzt. Sie blutete stark und musste das Konzert letztendlich abbrechen.

So groß die Sorge um die "Atemlos"-Interpretin auch ist: Zahlreiche Fans sind sauer. Sie finden, Helene Fischer hätte sich gar nicht erst in eine so gefährliche Situation bringen dürfen.

Helene Fischer entschuldigt sich bei ihren Fans

Helene Fischer nutzt Instagram, um ihre Fans über ihren Unfall und ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden zu halten. Zu einem Video mit Ausschnitten von der Show und aus dem Backstage-Bereich schreibt sie an ihre Fans gerichtet:

"Macht euch um mich bitte keine Sorgen. Mir geht es gut. Ich wurde bestens versorgt. Ich wollte zwar direkt wieder raus zu euch, allerdings musste dann auch ich erkennen: Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen. Ich bin dann später noch im Krankenhaus fantastisch genäht worden, und es wurde auch kein Bruch oder Sonstiges festgestellt."

Das Statement zeigt deutlich, wie hart die Situation für Helene Fischer ist. Ein abgebrochenes Konzert ist für die Perfektionistin alles andere als leicht. Hochemotional entschuldigt sie sich bei ihren Fans: "Das ist das letzte, was ich wollte, euch so zu enttäuschen!"

Die Show in Hannover wird laut Konzertveranstalter "Live Nation" nicht nachgeholt. Tickets können zurückgegeben werden.

Keine Gnade für Helene Fischer: Fans machen ihr schwere Vorwürfe

Der Großteil ihrer Anhänger*innen haben Verständnis für die Schlager-Königin. Man ist sich einig: Hauptsache, es ist nichts Schlimmeres passiert. Von einer Enttäuschung wollen die meisten nichts hören. Sie stehen hinter Helene.

Diese Einstellung teilen allerdings längst nicht alle Fans. Zahlreiche machen der Musikerin schwere Vorwürfe. Der Tenor: Helene Fischer soll singen, nicht turnen. Um ihren Argumenten mehr Gewicht zu verliehen, werfen die engagiertesten Kritiker*innen die unterschiedlichsten Dinge in den Ring: Helenes Alter zum Beispiel, oder auch ihre Tochter Nala, die im Dezember 2021 das Licht der Welt erblickt hat.

"Du wirst nicht jünger... Und niemand braucht diesen Zirkus... Konzentrier dich bitte auf das Singen... Danke", schreibt ein Mann beispielsweise. Ein anderer Kommentar lautet: "Liebe Helene, denk an deine Tochter und mach nicht solche gefährlichen Sachen, bitte bitte!" Auch diese Nutzerin unterlegt ihre vermeintliche Sorge mit der "Eine Mutter tut sowas nicht"-Karte: "Helene und ihr Thomas sollten in erster Linie daran denken, dass sie Eltern einer kleinen Tochter sind und sich nicht solchen Gefahren aussetzen. Das ist das Wichtigste!!! Zwei Warnschüsse sind genug!"

Helenes Partner Thomas Seitel veröffentlichte indes ein Video, das den Unfall zeigt, auf Instagram:

Helene Fischer: Tour geht nach Pause weiter

Zwei Warnschüsse? Richtig. Bei den Proben zu ihrer großen Tour hatte sich Helene Fischer im März einen Rippenbruch zugezogen und musste den Tourstart um drei Wochen nach hinten verschieben.

Ihre aktuelle Verletzung löst allerdings keine Verzögerung aus. Das Konzert in Hannover war sowieso das letzte vor der Sommerpause, in der sich Helene Fischer jetzt ausreichend erholen kann. Die Sängerin wird Mitte August wieder auf der Bühne stehen – und mit extrem großer Wahrscheinlichkeit ihre Konzerte genauso durchziehen wie bisher: mit einer spektakulären Show inklusive Akrobatik und Stunts. Helene Fischer liebt es eben höher, schneller, weiter.

Im Video: SO sah Helene Fischer früher aus!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Bildagentur Monn

*Affiliate-Link