Horst Lichter: Trauriges Geständnis! Er kann einfach nicht mehr...
Die Zeiten sind vorbei: Horst Lichter kann nicht mehr das machen, was er so gerne gemacht hat...
Horst Lichter: „So gerne habe ich das gemacht“
Ach ja, früher war es das Schönste für ihn. Stundenlang konnte Horst Lichter über die Flohmärkte des Landes schlendern und nach Kostbarkeiten Ausschau halten. „So gerne habe ich das gemacht“, erzählt der „Bares für Rares“-Star jetzt in einem Interview. Doch die Zeiten sind jetzt leider vorbei! Lichter kann schon lange nicht mehr auf Flohmärkte gehen.
Horst Lichter: Plötzlich wird alles unglaublich teuer!
Aber warum denn nur? „Können Sie sich vorstellen, was dann da abgeht“, schmunzelt er und sein Schnauzer wippt dabei fröhlich. „Sobald ich mich für etwas interessiere, wird es garantiert viermal so teuer.“ Denn alle Verkäufer denken plötzlich: „Wenn der Lichter es haben will, ist es bestimmt ein verlorener Schatz!“
Und das stimmt ja auch irgendwie. Horst Lichter hat ja nicht erst seit seiner Trödelshow einen hervorragenden Blick für kleine und große Schätze. „Ich war schon immer ein begeisterter Sammler“, verrät er. Einer, der selbst im größten Chaos kleine Kostbarkeiten finden konnte. Und dabei riesigen Spaß hatte! „Doch diese Zeiten sind vorbei“, erzählt er. „Auf Flohmärkte gehe ich schon lange nicht mehr. Sehr schade, wirklich!“
Im Video: "Bares für Rares"-Star Ludwig Hofmaier: So spannend ist sein Leben!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Stephan Wallocha
*Affiliate-Link