Johanna von Koczian - Sie ist spurlos verschwunden!
Die "Das bisschen Haushalt"-Sängerin Johanna Koczian scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein.
Weihnachten ohne die Kultfilme „Single Bells“ (16.12.) und „O Palmenbaum“ (23.12., jeweils 20.15 Uhr, BR) mit der unvergessenen Johanna von Koczian (90)? Undenkbar! Doch wo ist die Schauspielerin und Sängerin („Das bisschen Haushalt“) heute? Sie ist spurlos verschwunden!
Auch interessant:
Johanna von Koczian: Ihr letzter Auftritt liegt 13 Jahre zurück
Ihr letzter öffentlicher Auftritt liegt 13 Jahre zurück. Da stand sie in Berlin auf der Theaterbühne und genoss den Applaus des begeisterten Publikums. Niemand ahnte damals, dass man sie so schnell nicht wiedersehen würde.
Johanna von Koczian leidet an Demenz
Johanna von Koczian erinnerte sich plötzlich nicht mehr an Termine, vergaß Kleinigkeiten. Nach einem Unfall konnte die Arme ihre Wohnung nicht mehr verlassen, wurde immer verwirrter. Die traurige Diagnose: Demenz!
2017 zog die Schauspielerin ins Pflegeheim. Dort feierte sie kürzlich in aller Stille ihren 90. Geburtstag – unbemerkt von der Außenwelt. Hoffentlich guckt Johanna von Koczian dort mit all den anderen Bewohnern ihre Weihnachtsfilme an.
Und erinnert sich kurz daran, wie sie als „Oma Lilibet“ die Menschen zum Lachen brachte …
Demenz kann nicht vorhergesagt werden. Doch es gibt Maßnahmen, um vorzubeugen. Schau dir im Video an, was du gegen das Vergessen tun kannst.
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Funke Foto Services