Kerstin Ott: Juhu, sie hat's geschafft!
Schlagersängerin Kerstin Ott ist etwas gelungen, an dem viele Menschen scheitern. Hut ab!
Kerstin Ott (41) hat ein unangenehmes und vor allem ungesundes Laster 30 Jahre lang mit sich herumgetragen und es nun endlich hinter sich gelassen. Wie ihr das gelungen ist und warum Essen jetzt plötzlich zum Problem werden könnte, hat sie zu Gast in der "NDR Talk Show" erzählt.
Mehr spannende Themen:
Kerstin Ott: Nie wieder rauchen
Vor drei Monaten hat Kerstin Ott ihre letzte Zigarette geraucht. Eine unfassbar starke Leistung, wenn man bedenkt, dass die Sängerin jahrzehntelang süchtig war. Gut 20 Kippen pro Tag hat sie gequalmt.
"Ich hab wirklich 30 Jahre geraucht und ich bin richtig stolz gerade, dass das anscheinend erledigt ist", erzählte Kerstin Ott zufrieden im Gespräch mit Gastgeberin Bettina Tietjen (63).
Kerstin Ott raucht nicht mehr: Und jetzt?
Die Kehrseite der Medaille hat Kerstin Ott allerdings auch schon gesehen: Viele Menschen, die aufhören zu rauchen, nehmen zu. Denn Nikotin dämpft den Appetit und erhöht den täglichen Energieverbrauch. So guckt nun auch Kerstin Ott häufiger als bisher in den Kühlschrank. "Ich hab echt einen Wahnsinnsappetit leider entwickelt. Das läuft nicht so gut, aber man kann nicht alles schaffen", gesteht die erfolgreiche Schlagersängerin.
Keine Zigaretten mehr, dafür vegan: Die neue Kerstin Ott
Kerstin Ott hat nicht nur das Rauchen aufgegeben. Sie hat sich zusätzlich dazu entschieden, vegan zu leben. Ihre Frau Karolina Köppen verzichtet bereits seit einem Jahr komplett auf tierische Produkte, da musste sich Kerstin praktisch nur mitziehen lassen.
Auf ihrer jüngsten Wandertour in Portugal sei sie ins Grübeln geraten. "Wie geht's den Tieren, das ist auch ein großer Teil, der mich dazu bewogen hat, aufzuhören Fleisch zu essen oder generell auf diese ganzen tierischen Produkte zu verzichten", berichtete die Musikerin, die 2015 mit ihrem Hit "Die immer lacht" Musikgeschichte geschrieben hat.
Rauchfrei und vegan – Kerstin Ott blickt in einer gesündere Zukunft.
Im Video: So unverhofft wurde Kerstin Ott Mama!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image