Königin Camilla: Und plötzlich gehen die Pferde mit ihr durch!
Da verlor die britische Monarchin doch glatt ihr Pokerface. Hier liest du, warum sie ihre Gefühle nicht verbergen konnte.
Pferdenärrin und Queen Camilla war auch am dritten Tag des königlichen Pferderennens in Ascot, dem 20. Juni 2024, wieder auf den Zuschauerrängen zu erblicken. Diesmal bot sie mit ihrer Mimik allerdings ein ganz eigenes Unterhaltungsprogramm. Warum Camilla ihre Continence verlor, liest du hier.
Royal Ascot: Darum verlor Königin Camilla die Fassung
Das jährliche, königliche Pferderennen in Ascot steht für die britische Königsfamilie natürlich auf dem Pflichtprogramm. Und als als begeisterter Pferde-Fan lässt sich Camilla keinen der Wettkampftage entgehen. Am zweiten Tag in Begleitung von Prince William gelang es ihr allerdings noch den üblichen non-chalanten Gesichtsausdruck, den die Royals üblicherweise zu Schau tragen sollen, aufrecht zu halten. Doch nicht mehr an Tag drei des Pferderennens, an dem sich ihr Gemahl König Charles im Zuschauerbereich der königlichen Loge zu ihr gesellte.
Camillas entgleiste Gesichtsausdrücke hatten jedoch nichts mit Charles zu tun, sondern wohl eher mit dem Rennergebnis. Im Laufe des Turniers stellte sich heraus, dass Camillas Favoriten-Pferd wohl nicht so brillierte, wie sie es erwartete. Vor lauter Anfeuern gingen da doch glatt die Pferde mit ihr durch – wortwörtlich. Es sah zwischenzeitlich so aus, als wolle die Königin ihr Fernglas auf die Rennstrecke werfen. Dabei bot sie den Anwesenden einen einmaligen Anblick: Selbst ihr weißes, makelloses Kostüm und ihr Ascot-typischer, ausladender Hut konnten nicht von den Emotionen ablenken, die man Camilla ganz klar vom Gesicht ablesen konnte.
Im Video erfährst du mehr über die mysteriösen Todesfälle in Camillas Familie: