Königin Elizabeth: Was sie ihrer Familie jetzt gerne sagen würde!
Was die verstorbene Königin Elizabeth ihrer Familie jetzt gerne sagen würde. Ihre letzten Gedanken.
Augenzwinkernd lassen wir zum 1. Todestag von Königin Elizabeth († 96) jetzt auf die jüngsten Ereignisse in England blicken.
Das könnte dich auch interessieren:
Königin Elizabeth: Die Krönung von Camilla & Charles hätte ihr gefallen
Es war ein historisches Ereignis: Charles III. (74) und Camilla (76) wurden am 6. Mai 2023 in der Londoner Westminster Abbey gekrönt – hier im Foto mit Prinzessin Anne (73), Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41). Zehntausende jubelten in den Straßen, schwenkten Fahnen.
Die Zeremonie hätte Elizabeth ganz gewiss gefallen. Charles gibt seither sein Bestes und seine Camilla unterstützt ihn, wo sie nur kann. Was frühere Queen jetzt sagen würde? „Das habt ihr gut gemeistert! Weiter so!“ Und sie könnte hinzufügen: „Charles, reg dich bitte nicht öffentlich über jeden schlecht schreibenden Füller auf.“
Königin Elizabeth: Hoch lebe die Tradition!
Elizabeth liebte es, den Sommerurlaub im schottischen Balmoral zu verbringen. Dieser Tradition folgt auch der neue König, er mischt sich manchmal lächelnd unters Volk. Auch den alten Brauch, Weihnachten mit der Familie auf Sandringham zu feiern, behielt er bei. Seine Mutter hätte das gefreut: „Tradition ist ein starker Pfeiler!“
Königin Elizabeth: Lob an die fleißigen Bienen Anne & Sophie
Sie stehen nicht so im Blick der Öffentlichkeit wie andere Royals und doch sind Herzogin Sophie (58) und Prinzessin Anne ganz fleißige Palastbienen! Auch im Jahr 2022 führte Anne wieder die Liste der fleißigsten Mitglieder der Königsfamilie an – mit 214 Terminen. Die Queen dazu: „Fantastisch!“
Königin Elizabeth: Sie wäre stolz auf ihre Urenkel
George (10), Louis (5) und Charlotte (8) winken schon wie die Großen! Immer öfter zeigen sie sich mit ihren Eltern Kate und William bei offiziellen Anlässen. Urgroßmama Elizabeth: „Ihr macht das total super!“
Königin Elizabeth: Großer Ärger! Harry & Meghan verbreiten Lügen
So schief wie Meghan (42) neben Harry (38) hier auf dem Sofa sitzt, so schief läuft es auch im Leben des Paares. Harry machte mit seiner Biografie „Reserve“ die englische Königsfamilie nieder. Obendrein breitete das Paar sein Leben in der Netflix-Serie „Harry und Meghan“ aus.
Trotz aller Buch- und Serienmillionen reicht das Geld immer noch nicht, in der Ehe kriselt’s heftig. Was die Queen sagen würde? „Ihr wolltet euch in Amerika ins Privatleben zurückziehen. Jetzt hüpft ihr vor jede Kamera und verbreitet Unwahrheiten. Schämt euch! Seht zu, dass ihr das in Ordnung bringt.“
Königin Elizabeth: Umzugszwist bei Charles & Andrew
König Charles wünscht, dass sein in Ungnade gefallener Bruder Andrew (63) aus der Royal Lodge ins kleinere Frogmore Cottage zieht. Der finanziell klamme Andrew wehrt sich mit Händen und Füßen. Die Queen dazu: „Andrew, füg dich, das Leben ist kein Wunschkonzert.“
Königin Elizabeth zu Harrys Streit mit Bruder William
Als Kinder waren Harry und William beste Freunde, standen sich beim Tod ihrer Mutter Diana († 36) bei. Jetzt hat Harry durch seine Angriffe alles zerstört. Es herrscht Eiszeit, auch wenn Kate stets versucht, zu schlichten. Die Königin: „Harry, entschuldige dich und reich deinem Bruder die Hand.“
Im Video: Queen Elizabeth (†96): Das letzte große Geheimnis wurde gelüftet!
Artikelbild und Social Media: Sean Gallup / Staff / Getty Images