Schlechte Mutter?

Mama tätowiert Baby-Zwillinge und sorgt für Aufruhr

Eine Zwillings-Mutter hat eines ihrer Babys tätowiert, um es von ihrem anderen Kind unterscheiden zu können. 

Video Platzhalter

Über die Frage, ob man Babys Ohrlöcher stechen lassen soll, spalten sich die Meinungen. Aber was bringt eine Mutter dazu, ihr Baby zu tätowieren? Eine 31-jährige Mutter hat auf der Plattform Reddit unter der Überschrift: "Bin ich ein Arschloch?" erzählt, sie habe genau das getan: Das Ohr einer ihrer Zwillings-Söhne tätowiert, damit sie die beiden auseinanderhalten könne. Denn obwohl die beiden zweieiig sind, sehen sie sich ähnlich. Tatsächlich steckt hinter der Aktion ein medizinischer Grund

Zwillings-Babys verwechselt

Die 31-Jährige erzählte, sie und ihr Mann hätten fünf Jahre versucht, Nachwuchs zu bekommen. Durch eine künstliche Befruchtung wurde der Wunsch schließlich wahr: Das Paar bekam sogar Zwillinge, zwei Jungs. Doch eines der beiden Babys braucht einmal pro Woche eine Spritze. Den Grund nannte die Mutter nicht. Diese Spritze habe ihre Schwiegermutter, die auf die 15 Monate alten Babys aufpasst, seit die Eltern wieder arbeiten gehen, dem Kind gegeben. Eine Zeit lang sei das gut gegangen, doch eines Tages habe die Schwiegermutter dem gesunden Baby versehentlich die Medizin verabreicht, woraufhin beide Kinder ins Krankenhaus mussten.

Mama tätowiert Baby-Zwillinge und sorgt für Aufruhr!
Eine Mutter hat eins ihrer Babys tätowieren lassen, um es auseinanderhalten zu können. Foto: iStock/katrinaelena

Ein brauner, kleiner Punkt

Weil sich die Schwiegermutter Vorwürfe machte, wollte sie nicht mehr auf die Jungen aufpassen, woraufhin das Paar ihre Babys in einer Kita unterbrachte. Doch die Erzieher*innen hatten dasselbe Problem: Wie sollen sie die Kinder auseinanderhalten? Ein Arzt empfahl den Eltern daraufhin, eines der Kinder zu tätowieren. Auf dem Ohr eines der Jungen befindet sich jetzt ein kleiner brauner Punkt, der einer Sommersprosse gleicht. "Am Ohr verblasst das Tattoo normalerweise in zwei bis drei Jahren", schreibt die Mutter.

Schwiegermutter sauer, Netz zeigt Verständnis

Die Schwiegermutter sei laut der 31-jährigen Mutter entsetzt über diesen Schritt gewesen: "Sie ist ausgeflippt". Die meisten Reddit-User zeigten dagegen Verständnis. So schrieb jemand: "Es ist ja nicht so, als hättest du ihm einen vollen Ärmel mit Pin-up-Girls tätowiert." Jemand anderes berichtet: "Ich bin ein eineiiger Zwilling. Ähnliches passierte uns, als wir noch sehr jung waren, ungefähr vier - ich war diejenige, die ihr Penicillin bekam und fast gestorben wäre. Ich wünschte, mein Ohr wäre tätowiert gewesen." 

Verwandte Themen: