Manuela & Konny Reimann: Nach all den Jahren! Jetzt platzt es aus ihnen heraus
Konny und Manuela Reimann streiten sich nie? Von wegen! Doch sie haben einen Trick, wie sie damit umgehen.
Sie sind wohl die bekanntesten Auswanderer Deutschlands. Konny (68) und Manuela Reimann (55) heirateten 2003 und ließen kurz darauf ihr Leben in Hamburg hinter sich, um mit ihren zwei Kindern in die USA auszuwandern. Nach 20 Jahren Ehe können da schon mal die Fetzen fliegen. Ob und wie das Paar streitet, verrieten die beiden allerdings.
Auch interessant:
Die Reimanns mögen es harmonisch
"Wir nerven uns wirklich überhaupt nicht", offenbarte Konny gegenüber der Programmzeitschrift "Prisma". Der Kult-Auswanderer begründet das unter anderem damit, dass sie daheim viel Platz hätten, um sich auch mal aus dem Weg zu gehen.
"Mit Manu in einer Zwei-Zimmer-Wohnung zu leben, kann ich mir nun auch nicht vorstellen, da würde ich womöglich auch durchdrehen", gibt Konny zu.
Sich ausreichend Freiraum zu lassen, scheint den Reimanns sehr wichtig zu sein. Laut Konny gebe es noch einen weiteren wichtigen Punkt: Akzeptanz. "Man muss den Partner so nehmen, wie er eben ist – ändern lässt er sich vielleicht für ein paar Tage, aber nicht auf Dauer. Anders geht's nicht. Das ist wohl unser Geheimrezept", erzählt er.
Die Reimanns: Sie schätzen ihre Unterschiede
Manchmal sei es ja auch ganz gut, unterschiedlich zu sein, erklärt Manu Reimann, hat für Konny aber auch noch ein paar liebevolle Worte parat: Er sei ihr Anker und Ruhepol, der sie auf den Boden zurückhole, wenn sie utopische Ideen habe.
Über ihre Liebe können sich die Fans schon seit vielen Jahren im TV ein eigenes Bild machen. Seit Beginn ihrer Auswanderung werden sie von Kameras bei der Vox-Doku-Soap "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleitet.
Im Video: So hoch soll das Vermögen von Konny und Manuela Reimann sein!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image