Fernsehstar

Marisa Burger - Toxische Liebe

"Rosenheim Cops"-Star Marisa Burger spricht erstmals ganz offen über dieses schwierige Thema.

Marisa Burger
Foto: IMAGO / Fotostand
Auf Pinterest merken

"Die Stockl“ und die Liebe? Ein schwieriges Thema! Im Gegensatz zu ihrer Paraderolle bei den „Rosenheim-Cops“ hat Marisa Burger (50) privat längst ihren Traummann gefunden: Mit ihrem zweiten Gatten Werner Müller (65) ist sie rundum glücklich. Endlich – denn ihre erste Ehe war toxisch, wie Marisa jetzt verrät.

Auch interessant:

Marisa Burger: Sie fühlte sich nicht liebenswert

Der „coole Typ“ habe sie damals sofort fasziniert, erzählt die Schauspielerin in ihrem Buch „Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war“ über ihren ersten Ehemann. Doch der anfängliche Traum entpuppte sich als Albtraum: Im Zusammenleben prallten schnell unterschiedliche Welten aufeinander. Marisa fühlte sich „nicht gesehen, nicht wahrgenommen“. Ihr Selbstbewusstsein litt: „Ich kam mir hässlich und nicht liebenswert vor.“ Es dauerte lange, bis sie erkannte, dass sie ihren Partner nicht mehr ändern konnte. Sie musste sich befreien …

In ihrer zweiten Ehe ist das zum Glück anders: „Mir ist wichtig, dass man sich mit Respekt und auf Augenhöhe begegnet. Und das tun mein Mann und ich“, sagt Burger. Toxische Liebe? Nie wieder!

Du fragst dich, wie eine toxische Beziehung aussieht? Im Video erfährst du welche 7 Anzeichen für toxische Liebe sprechen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Fotostand