Markenprodukte beim Discounter: Diese Produkte stecken hinter den Aldi-Marken
Wir lieben Aldi, Lidl und Co.! Aber trotzdem ist es doch immer wieder interessant zu wissen, welches Markenprodukt hinter einem Discountprodukt steht.
Irgendwie merkst du bei Discounterprodukten gar keinen Unterschied zum Markenprodukt? Dann liegt es mit Sicherheit daran, dass viele Firmen ein Markenprodukt auch beim Discounter verkaufen. Zwar steckt das Produkt dann in einer anderen Verpackung, aber der Inhalt ist genau der Gleiche.
Warum gibt es Markenprodukte beim Discounter?
Für Firmen ist es lukrativ ihre Produkte noch gleichzeitig als No-Name-Artikel beim Discounter zu verkaufen. Die Produktionssabläufe können gleich bleiben, aber der Absatz erhöht sich. Und für den Verbraucher hat es auch nur Vorteile, denn so bietet der Discounter die Qualität, die man sonst im Marken-Supermarkt vermutet.
Welche Markenprodukte stecken hinter den No-Name-Produkten beim Discounter?
1. Müller Milchreis
Der Milchreis von Aldi von der Marke Desira sieht nicht nur optisch aus wie der berühmte Müller Milchreis. Das Markenprodukt steckt auch in der Verpackung von Müller.
2. Funny Frisch Erdnuss Flippies
3. Schwarzwälder Kirsch von Coppenrath und Wiese
4. Freixenet Sekt
Das Aldi Produkt Cava Metodo Delmora ist ein getarnter Freixenet Sekt. Und der Sekt von Aldi ist im Vergelich zum Original fast 40 Prozent günstiger. Das lohnt sich doch!
5. Brandt Zwieback
6. Katjes Joghurtgums
Wer hätte es gedacht? Hinter den Joghurt Früchtchen von Sweetland, die bei Aldi im Regal liegen, verbergen sich eigentlich die leckeren Joghurt Gums von Katjes. Yes, yes, yes, wieder gespart!
7. Obstgarten
8. Müller Buttermilch
9. Lorenz Chips
10. Der Joghurt mit der Ecke
Wir lieben die Knickecke, die wir uns in unseren Joghurt schütten. Aber wer hätte gedacht, dass das Joghurt Crisp Produkt von Desira genau der Joghurt mit der Ecke ist, den wir sonst bei Edeka oder Rewe kaufen.