Mary Roos spendet ihre komplette Rente und es sind...
Schlagersängerin Mary Roos geht mit 75 Jahren in Rente – und spendet die Summe an wohltätige Organisationen.
Mary Roos (bürgerlich: Marianne Rosemarie Böhm, geborene Schwab) feierte gestern (9.1.) ihren 75. Geburtstag – und ist damit offiziell in Rente gegangen.
Zehn Jahre zu spät, aber als Rentnerin habe sie sich selbst nach 65 Jahren im Showgeschäft nicht gefühlt, wie die Schlagersängerin ("Nur die Liebe lässt uns leben") der Bild-Zeitung erzählte. Nun bezieht die 75-Jährige auch Rente – und will diese spenden.
Auch interessant:
Mary Roos: Diese Organisationen bekommen ihre Rente
Mary Roos, die in Rheinland-Pfalz geboren wurde, möchte die Summe jeweils zur Hälfte an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" und an den niedersächsischen Tierschutzhof Neumann in Drochtersen spenden.
Aber wie viel Rente steht der Künstlerin denn eigentlich zu?
Mary Roos: So viel Rente spendet der Schlagerstar
Tatsächlich bekommt die Wahl-Hamburgerin, die 1972 den dritten Platz beim Eurovision Song Contest belegte, nur eine Mini-Rente von 160 Euro – trotz Star-Karriere. Wie kann das sein? Doch durch die jahrzehntelange Selbstständigkeit hat Roos wohl nicht viel in die Rentenkasse eingezahlt, weshalb der niedrige Betrag zustande kommt.
Doch genug Geld habe Roos dennoch zum Leben, denn sie hat vorgesorgt: "Als Selbstständige habe ich über die Jahrzehnte genügend Geld gespart, dass ich davon heute gut leben kann", erzählt sie der Bild. "Und wer gut verdient hat, der kann am Ende auch etwas abgeben."
Im Video: Mary Roos erwischte ihren Ex-Mann Werner Böhm beim Fremdgehen mit dem Kindermädchen
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Future Image