Mega-Trick: So bekommst du den Holztisch sauber
Wir zeigen dir, mit welchem einfachen Trick du deinen Holztisch reinigen kannst und Wasserflecken und Glasabdrücke verschwinden.
Jeder kennt sie: Die bösen Wasserflecken auf dem Holztisch, die einfach nicht verschwinden wollen - ganz gleich, was man tut! Allerdings gibt es einen Trick, wie man sie doch weg bekommt - hier kommt er!
Glasabdrücke vom Holztisch entfernen leicht gemacht
Vielleicht hast du schon mal den Tipp bekommen, dass mit Zitronenöl durchtränkte Stahlwolle Abhilfe verschaffen kann. Kann man machen - vor allem bei Schneidebrettchen, wo der ein oder andere Kratzer nicht so schlimm ist.
Für den Holztisch gibt es eine sanftere Methode: Fönen. Auf höchste Stufe gestellt, kann man den ein oder anderen weißen Ring auf diese Weise trocknen. Der Nachteil: Es verbraucht viel Strom und man muss bis zu 30 Minuten mit dem Fön in der Hand über den Tisch gebeugt stehen. Das muss doch flotter gehen! Und ja, da gibt es einen super Trick, der das Reinigen ganz einfach macht.
Fettflecken aus Kleidung entfernen: Diese 7 Hausmittel helfen sofort!
Holztisch reinigen: Dieser Trick hilft
Lege ein T-Shirt (oder ein anderes Stück Stoff, möglichst aus Baumwolle) über den Fleck. Das dient als Schutzschicht für das, was jetzt kommt: Ein Bügeleisen! Auf niedrigster Stufe kannst du damit nun langsam über den Stoff gleiten. Achte darauf, dass das Bügeleisen kein Wasser enthält!
Wenn nötig, kann der Vorgang ein paar Mal wiederholt werden, bis der weiße Ring entfernt ist. Und voilà, dein Holzitsch hat keine Glasabdrücke mehr!
Zum Weiterlesen: