Mit der 10 in 2 Diät kannst du essen, was du willst!
Die 10 in 2 Diät soll gleich zwei Effekte vollbringen: Sie soll dich jung halten und gleichzeitig sollen die Pfunde purzeln. Wir verraten, was hinter der Diätmethode steckt und wie du die Herausforderung ganz einfach meisterst.
Dein größter Wunsch wäre es eine Abnehmmethode zu finden, ohne strenge Regeln, was du essen darfst und was nicht? Dein Traum wird wahr, denn die 10 in 2 Diät verzichtet auf komplizierte Regeln und funktioniert nach einer ganz simplen Methode! Plus: Du darfst essen, was du willst!
So funktioniert die 10 in 2 Diät
Die Formel für die neue Diätform und damit auch die Namenserklärung ist im Grunde simpel: Er steht für "Eins-null-in-zwei". Ein Tag essen (1), einen Tag fasten (0), (in2) Tagen. Das bedeutet 12 Stunden essen und 36 Stunden fasten.Es ist eine gute Alternative zum bekannten Intervallfasten, wie etwa der 16:8 Methode.
Die Abnehm-Methode stammt von dem Psychologen Bernhard Ludwirg und funktioniert durch regulierte Fettverbrennung. Am "0er" Tag bedient sich der Körper vom eigenen Körperfett und kann so überschüssige Pfunde verbrennen. Einfach genial!
Das darfst du an "1er" Tagen
Lebensmittel, die Tabu sind, gibt es bei der 10-Diät nicht. Auch die Anzahl oder Menge der Mahlzeiten ist nicht vorgeschrieben. Du kannst alles essen, was du willst – bis du satt bist! Hungern ist am Esstag verboten. Die Diät verspricht: Wer sich längere Zeit mit der 10-Diät ernährt, wird mit der Zeit automatisch mehr Lust auf eine gesündere Ernährung bekommen und das Schnitzel mit Pommes links liegen lassen.
Etwas Bewegung wird empfohlen, aber nicht vorgeschrieben! Meist reicht schon ein kleiner Spaziergang, damit du dich wohl und fit fühlst!
Scheinfasten: So funktioniert das Abnehmen mit der Mogel-Diät
Das darfst du an "0er" Tagen
An dem Fastentag, dem sogenannten "0er", sind nur kalorienfreie Getränke wie zum Beispiel Mineralwasser, ungesüßter Tee oder Kaffee erlaubt. Auch ein Bier oder Wein am Abend sind erlaubt! Bewegung wird ebenfalls empfohlen. Das lenkt vom Hunger ab und fördert die Fettverbrennung.
Abnehmen mit der 10 in 2-Diät?
Eins muss man der 10 in 2 Diät lassen: Sie ist alles andere als kompliziert! Kalorien zählen, komplizierte Diätpläne und ständige Gewichtskontrolle setzen dich nur unter Druck und nützen am Ende gar nichts. Das Motto der Diätmethode deshalb: lustvoll schlank werden und bleiben! Das Ergebnis der Diät soll vor allem ein besseres und leichteres Körpergefühl sein und nicht unbedingt eine extreme Gewichtsreduktion. Diese soll sich langfristig aber dennoch einstellen, wenn der Körper in das Kaloriendefizit kommt.
Was für den Erfinder der Diätform vor allem wichtig ist, sind die Vorteile für Herz und Kreislauf - außerdem wird sogar die Lebenserwartung erhöht!
Minuspunkt der Diät: Laut Website der Diät-Erfinder wurde die Methode in Tierversuchen getestet, wir fragen uns: Wieso? Muss das sein?
Auch interessant: