Schöne Styling-Tipps!

Mode für kurvige Frauen ab 50: 4 Outfit-Ideen

Mode für kurvige Frauen ab 50 unterstreicht deine Vorzüge, dein Selbstvertrauen und kaschiert an den richtigen Stellen.

Mode für kurvige Frauen ab 50: Sängerin Mariah Carey modisch in Rot
Mode für kurvige Frauen ab 50: Sängerin Mariah Carey modisch in Rot Foto: Getty/ Taylor Hill / Kontributor
Auf Pinterest merken

Als Plus Size Frau über 50 hast du bestimmt einige Lieblingsteile im Schrank, die deinem Körper schmeicheln und in denen du dich rundum wohlfühlst. Wenn du dich aber manchmal fragst, ob da vielleicht noch mehr geht, dann haben wir ein paar tolle Outfit-Ideen für dich, die ideal für curvy Ladys sind.

Unser Favorit: Gerade geschnittenes Strick-Kleid

Kleider sind DAS Kleidungsstück schlechthin für mollige Frauen, denn sie kaschieren an den richtigen Stellen und betonen deine Vorzüge. Das Strickkleid von Vero Moda ist gerade geschnitten, kuschelig warm und damit perfekt für Herbst und Winter. Zusammen mit einer dicken Strumpfhose oder Leggings und Stiefeln bist du damit wunderbar gekleidet. Möchtest du deine Körpermitte ein bisschen mehr zur Geltung bringen, kannst du das Kleid mit einem Gürtel in der Taille noch aufpeppen.

Größenhinweis: Da das Kleid aus der Curve-Reihe von Vero Moda stammt, ist es auf große Größen ausgelegt. Eine S entspricht hier der Kleidergröße 42/44.

Welche Kleidung steht kurvigen Frauen gut?

Als curvy Frau hast du eine Menge Auswahl, was passende Bekleidung angeht. Idealerweise betonst du mit deiner Mode Körperstellen, die dir gut gefallen und kaschierst solche, die du nicht so gerne magst. Wichtig ist aber vor allem, dass du dich in deiner Haut (und deiner Kleidung) wohlfühlst. Hier kommen einige Kleidungsstücke, die auch in großen Größen toll aussehen:

  • Kleider sind einfach großartig! Sie schmeicheln der Silhouette, sind feminin und können je nach Schnitt, Material und Farbe schlanker erscheinen lassen. Besonders geeignet sind Kleider in A-Linie, die dein Dekolleté betonen, aber locker am Bauch, um die Hüften und Beine fallen. Idealerweise sind sie nicht zu kurz, sondern enden mindestens knapp über dem Knie. In Mode sind aktuell aber auch Midi- und Maxikleider.

  • Eine Tunika oder Longbluse streckt den Oberkörper optisch und kann Pölsterchen optisch verschwinden lassen.

  • Jeans und andere Hosen sind am besten gerade geschnitten oder Boot-Cut. Eine hohe Taille streckt und lenkt den Fokus auf die Körpermitte, genauso wie Hosen mit weitem Bein kaschierend wirken.

  • Röcke liegen total im Trend. Auch hier hat die A-Linie die Nase vorn, also ein ausgestellter Rock, der am besten in der Taille getragen wird. Beliebt sind derzeit Midi- und Maxiröcke.

4 Outfit-Ideen für kurvige Frauen ab 50

Wir zeigen dir vier wunderbare Kleidungsstücke, die das Beste aus deinen Kurven herausholen und für verschiedene Anlässe und Jahreszeiten geeignet sind. Schöne Accessoires wie Ketten, Armreife oder Taschen runden dein Outfit ab.

Tolle Hosen für kurvige Frauen

Hier nachshoppen!
Levi's® Plus Skinny-fit-Jeans 311
Levi's® Plus Skinny-fit-Jeans 311
Ulla Popken Straight-Jeans in , Damen, großen Größen
Ulla Popken Straight-Jeans in , Damen, großen Größen
Amazon Prime
Kimcurvy Loose Fit Paperbag Hose
Kimcurvy Loose Fit Paperbag Hose

Mit Ü50 spielt neben der Optik natürlich auch der Komfort eine wichtige Rolle bei der Mode. Deswegen greifst du am besten zu einer Hose mit Stretch-Anteil, wie ihn zum Beispiel die Levi’s Plus skinny-Fit Jeans bietet. Die Jeans gibt es in verschiedenen Farben, sie hebt optisch den Po an und verlängert die Beine. Oder du greifst zu einer Straight Jeans von Ulla Popken, die es ebenfalls in unterschiedlichen Farben und natürlich in großen Größen gibt. Bist du nicht so der Jeans-Typ kommt vielleicht eine elegante Stoffhose mit Paperbag-Bund für dich in Frage, die ebenfalls Elasthan enthält und somit superkomfortabel ist.

Schöne Oberteile für curvy Frauen

Hier nachshoppen!
Tom Tailor Plussize Sweatshirt mit Streifen
Tom Tailor Plussize Sweatshirt mit Streifen
Amazon Prime
Sheego Tunika Große Größen in leichter A-Linie
Sheego Tunika Große Größen in leichter A-Linie
GRACE KARIN Langarm Chiffon Top
GRACE KARIN Langarm Chiffon Top
Amazon Prime

Ein klassisches Longsleeve kannst du einfach so zur Hose anziehen oder aber es für einen Lagenlook verwenden und noch einen Cardigan oder einen langen Blazer drüberziehen. Wünschst du einen etwas schickeren Look, ist eine Tunika in leichter A-Linie eine gute Wahl, die es in großen Größen bis 58 zu kaufen gibt. Noch ein bisschen festlicher ist eine elegante Chiffon-Bluse mit weiten ¾-Ärmeln und Rundhalsausschnitt, die es in großer Farbauswahl gibt.

Elegante Kleider für starke Frauen jenseits der 50

Mit einem Kleid machst du immer eine gute Figur und betonst deine Kurven. Zum Glück gibt es in der aktuellen Mode eine so große Auswahl, dass du sie das ganze Jahr über tragen kannst. Für warme Tage ist ein ärmelloses Modell herrlich luftig. Das plissierte Kleid ist durch die Falten ein toller Blickfang und die Schnürung macht eine schmale Taille. Noch mehr Sommervibes versprüht das Kleid in Gelb. Im Herbst und Winter greifst du besser zu längeren Ärmeln. Ein leicht ausgestelltes Kleid aus Baumwollleinen trägt sich angenehm und kaschiert. Für etwas elegantere Anlässe eignet sich ein langärmeliges Midi-Wickelkleid mit Gummizug in der Taille und angenehm weiten Ärmeln mit Gummi-Abschluss.

Wunderbare Röcke für kurvige Frauen

Auch als molligere Frau darfst du natürlich figurbetonte Sachen tragen, wie zum Beispiel einen Bleistiftrock mit verdecktem Reißverschluss, der aus elastischem Stoff gefertigt ist und auch perfekt zum Business-Look passt. Ein plissierter Rock in Midi-Länge schwingt toll um deine Beine und versteckt Pölsterchen an Bauch und Hüften. Magst du es etwas länger, aber auffällig, ist vielleicht ein Maxi-Rock mit Leo-Muster in großen Größen was für dich. Der Rock besteht aus Cellulose, einem Stoff, der aus FSC-zertifizierten Bäumen gewonnen wird und damit besonders nachhaltig ist.

So setzt du dich als kurvige Frau ab 50 am besten in Szene

Wie wahrscheinlich alle Frauen hast auch du Körperstellen, die du lieber magst als andere. Zeig, was dir gefällt und schummel dafür an den Stellen ein bisschen, die dir nicht so gut gefallen:

  • Enge Kleidung: Du magst deine Figur und deine Silhouette? Dann zieh ein enges Kleid an und zeig sie stolz! Alternativ kannst du natürlich auch ein enges Oberteil zu einem weiten Rock tragen oder einen weiten Pulli zur engen Hose.

  • Schwarz macht schlank: Diese Weisheit kennen wir wohl alle. Zusätzlich rücken matte Materialien in den Hintergrund.

  • Bunt geht auch: Magst du es knallig, betone mit einem bunten Oberteil deinen schönen Busen oder einen wohlgeformten Po. Am besten sind farbige Highlights.

  • Taille zeigen: Eine schmale Taille betonst du mit Gürteln oder hochgeschnittenen Hosen und Röcken.

  • Ein schönes Dekolleté: Mit Wickelkleidern oder V-Ausschnitten setzt du dein Dekolleté in Szene und streckst den Hals und den Oberkörper.