Mut zur Lücke! Das steckt wirklich hinter der Zahnlücke von Niclas Füllkrug
Sein Lächeln ist und bleibt sein Markenzeichen! Wir verraten dir, wie Niclas Füllkrug zu seiner Zahnlücke kam.
Er hat ein echtes Lächeln mit Wiedererkennungswert! Erfahre hier die ganze Geschichte hinter der Zahnlücke von DFB-Stürmer und Tor-Garant Niclas Füllkrug (31).
Absichtlich geweitet! Niclas Füllkrug enthüllt den Grund für seine Zahnlücke
Marko Arnautović (35) sei Dank! Seit ihrer gemeinsamen Zeit bei Bundesligist Werder Bremer trägt Niclas Füllkrug einen ganz besonderen Spitznamen: Lücke. Der Grund für diesen einprägsamen Namen ist natürlich die Füllkrug'sche Zahnlücke, die einen kieferorthopädischen Hintergrund hat.
So trug der junge Kicker einst eine Zahnspange. "Die Lücke wurde geweitet, damit genug Platz für ein Implantat entsteht", so der Nationalspieler im Jahr 2016 gegenüber der "Bild".
Eingesetzt wurde besagtes Implantat jedoch bislang noch nicht und das aus gutem Grund. So sollte man dies nicht tun, "bevor der Patient ausgewachsen ist, also nicht vor dem Alter von 22 bis 24 Jahren bei Männern".
"Wenn man das Implantat zu früh setzt, bleibt es an Ort und Stelle. Die Zähne drumherum wachsen aber weiter. Dann kommt es zu einem Niveauunterschied, da das Implantat nicht mit wächst. Rein theoretisch kann so etwas ausstrahlen und Auswirkungen auf andere sensible Körpersysteme haben", erklärt Dr. Siegfried Marquardt, Zahnarzt der deutschen Nationalmannschaft, im Interview mit der "Bild"
Mittlerweile ist Niclas Füllkrug alt genug, um das Implantat einsetzen zu lassen. Ob der Kicker seine Zahnlücke irgendwann noch schließen lässt, ist allerdings fraglich. Schließlich kennen und lieben seine Fans sein auffälliges Lächeln ...
Erinnerst du dich noch daran? Im Video blicken wir auf die 7 größten Skandale bei Fußball-Weltmeisterschaften zurück: