New York: 1-Jähriges im Kinderwagen erschossen!
In New York ist ein einjähriger Junge in seinem Kinderwagen während einer Grillparty erschossen worden.
Im New Yorker Stadtteil Brooklyn ist in der Nacht zum Sonntag (12.7.) ein Einjähriger in seinem Kinderwagen während eines plötzlichen Schusswechsels zweier Männer von einer Kugel in den Bauch getroffen worden. Das Kind starb im Krankenhaus.
Brooklyn: Kind stirbt durch Bauchschuss
Der Junge war mit seiner Familie bei einer Grillparty in einem Brooklyner Park, als zwei Männer aus noch ungeklärter Ursache eine Schießerei anfingen. Bei dem Schusswechsel traf eine Kugel den Bauch des Einjährigen, der nach Informationen von RTL von seinem Onkel ins Krankenhaus gefahren wurde. Das Kind starb, drei Männer wurden verletzt. Die Mutter sei laut des Onkels "am Boden zerstört."
New Yorker Polizei: "Das muss aufhören"
Bürgermeister Bill de Blasio versprach ein härteres Vorgehen und sagte laut FAZ bei einer Pressekonferenz: "Das ist so schmerzhaft. Es ist nichts, wo wir jemals wegschauen können.“ Jeffrey Maddrey vom New York Police Department (NYPD) twitterte: "Das. Muss. Aufhören. Wir verurteilen diese widerliche Gewalt."
Zahl der Schießereien steigt
Immer wieder kommt es in den USA zu Schießereien, nicht selten in New York. So auch in der letzten Woche, als ein Vater, der gerade mit seiner Tochter (6) die Straße überquerte, von Unbekannten erschossen wird. Laut New Yorker Polizei gab es in den letzten sechs Monaten 585 Vorfälle mit Schüssen, 2019 waren es 381 gewesen.
Allein in der letzten Wochen zählte die Polizei in New York 43 Schießereien. Im Juni gab es so viele Schießereien wie seit fast einem Vierteljahrhundert nicht mehr: In den ersten drei Wochen, waren es laut NYPD etwa 125 Vorfälle.
Verwandte Themen:
- USA: Supermarkt-Mitarbeiter erschossen - wegen einer Gesichtsmaske
- Deutschland: Hund mit Maschinenpistole auf Autobahn erschossen
- Kind (3) verhungert, weil Mutter ihren Liebhaber besuchen wollte!