Nie wieder Juckreiz: Das ist das beste Shampoo für trockene Kopfhaut
Besonders häufiges Haarewaschen und heiße Föhnluft setzen unserem Haupt zu und trocknen es ungewollt mehr und mehr aus. Wir verraten welches Shampoo am besten gegen trockene Kopfhaut hilft.
Spürst du es auch? Ja? Dieses leichte Kribbeln? Oder ist es gar ein aufdringliches Jucken, dass du nicht mehr ignorieren kannst? Oh ja - das ist deine Kopfhaut, die sich zu Wort meldet. Was ihr fehlt? Aufmerksamkeit, Pflege und … Flüssigkeit. Die Ursache für dieses unangenehme Gefühl ist nämlich nicht selten eine zu trockene Kopfhaut. Die Ursachen? Häufiges Haarewaschen, heiße Föhnluft und Sonnenbäder in Salz- oder Chlorwasser fördern die Trockenheit unserer sensiblen Kopfhaut, die sich sofort rächt. Sobald dieses kleine Ökosystem nämlich gestört ist, produzieren unsere Talgdrüsen nicht mehr genügend cremige Flüssigkeit. Die braucht es aber, um obenrum alles geschmeidig zu halten und unsere Haare zum Glänzen zu bringen. Die Folge: Unsere Kopfhaut wird trocken und beginnt fürchterlich zu jucken.
Deswegen ist es wichtig ein Shampoo zu finden, dass deine empfindliche Kopfhaut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Wir lassen dich bei der Suche natürlich nicht im Regen stehen und präsentieren dir heute das beste Shampoo für trockene Kopfhaut - du musst dich nur noch entscheiden, welches du bestellen willst.
Shampoo für trockene Kopfhaut von Annemarie Börlind
Wenn du dauerhaft eine zu trockene Kopfhaut hast, wird sich das früher oder später auch auf den Look deiner Mähne auswirken. Ohne die richtige Pflege werden die Haare spröde und verlieren an Glanz. Was du dagegen tun kannst?
Mehr Feuchtigkeit mit einem Shampoo für trockene Kopfhaut
Ein besonders gutes Haarwaschmittel wurde von Annemarie Börlind entwickelt. Es packt das Problem direkt am Schopf: Ahornsirup, Aloe Vera, Weizenprotein und schwarzer Hafer versorgen dein Haar und deine Kopfhaut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Damit es auch zukünftig nicht austrocknet, legt sich dank Lindenblütenextrakt ein schützender Film um jedes einzelne Haar. Jetzt das Shampoo für trockene Kopfhaut von Annemarie Börlind kaufen:
Shampoo für trockene Kopfhaut von Dadosens
Solltest du unter extrem trockener oder schuppiger Haut leiden, ist das Shampoo von Dado Sens mit milden Tensiden, Salz vom Toten Meer und Panthenol die richtige Wahl für dich. Sanft reinigt es deine Kopfhaut und hilft dabei nerviges Jucken zu mildern. Besonders schonend ist das Shampoo auch, weil es keinerlei Silikone, Paraffine sowie Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe enthält. Völlig unbedenklich in der Anwendung ist es damit perfekt für die tägliche Pflege geeignet. Das Shampoo für trockene Kopfhaut, Dado Sens ExtroDerm, kannst du hier bestellen:
Shampoo für trockene Kopfhaut von La Mer
Das Meer muss nicht zwingend ein Gegner für deine Haare sein. Zwar trocknet zu viel Salzwasser deine Kopfhaut aus, aber der Ozean hält auch einige besonders nährstoffreiche Mineralien bereit, die sich hervorragend als Pflege eignen. Meeresschlick zum Beispiel. Der wirkt entzündungshemmend und kann deine gereizte Kopfhaut beruhigen. Das Med Shampoo von La Mer macht sich genau diese Wirkung zunutze und lindert das Spannungsgefühl auf dem Kopf. Das macht sich dann auch in der Qualität unserer Haare bemerkbar: Trockene Haare werden zuverlässig mit Feuchtigkeit versorgt, wirken geschmeidiger und sind besser kämmbar. Hier kannst du das Shampoo für trockene Kopfhaut von La Mer bestellen: