Nostradamus 2024: Erste Prophezeiung bereits eingetreten!
Diese unheilvolle Weissagung des berühmten Hellsehers Nostradamus soll 2024 bereits eingetroffen sein
Jahr für Jahr bringen die Prophezeiungen von Nostradamus so manche Debatten und Spekulationen ins Rollen. Die Weissagungen des mystischen Hellsehers Nostradamus (1503-1566) sind meist eher düsterer und unheilvoller Natur. Für das neue Jahr habe sich schon die erste Vorhersage bestätigt...
Das könnte dich auch interessieren:
Das Jahreshoroskop 2024 für alle Sternzeichen
Nostradamus 2024: Die Prophezeiung sei bereits wahr geworden
Nostradamus, der berühmte französische Astrologe aus dem 16. Jahrhundert, wird auch heute noch regelmäßig zitiert. Besser bekannt als der „Prophet des Untergangs“, hat er auch schon mehrfach den Weltuntergang vorausgesagt – zumindest davon ist bislang keiner eingetreten.
Dennoch wird dem jahrhundertealten "Nostradamus-Manuskript" einige Vorhersagungen zugeschrieben – von Napoleon, oder dem Terrortag 9/11 bis hin zur Corona-Pandemie. Obwohl die Prophezeiungen viel Spielraum in der Auslegung bieten, scheinen sie für viele immer noch faszinierend zu sein. Schließlich ist der Verfasser von Nostradamus, Michel de Nostredame, bis heute einer der bekanntesten Verfasser von Prophezeiungen.
Im vergangenen Jahr sind bereits einige seiner Offenbarungen bestätigt worden. So hat Nostradamus für 2023 einen Weltkrieg, eine Wirtschaftskrise, Terroranschläge und den Rücktritt des Papstes vorhergesehen. Nur bei letzterem lag er wohl daneben. Für 2024 hält Nostradamus bereits einige Überraschungen bereit. Wie auch die „New York Post“ berichtet, habe sich schon kurz nach dem Jahreswechsel eine weitere vorgesehene Katastrophe erfüllt.
Die Anhänger*innen der Theorie beziehen sich auf das Erdbeben, das Japan am Neujahrstag erschüttert hat. Dieses brachte am ersten Januar die gesamte Westküste des Landes zum Beben und hatte mindestens 62 Tote zur Folge. Hat Nostradamus die bitteren Folgen des Klimawandels etwa so weit vorausdeuten können?
Nostradamus warnt 2024 vor Überschwemmungen und Austrocknung
Für 2024 schreibt der Prophet: „Die trockene Erde wird noch ausgetrockneter und es wird große Überschwemmungen geben“. Berichten zufolge flohen die Bewohnerinnen und Bewohner der Küste, als die Wellen ganze Straßen und Häuser überschwemmten. Das Erdbeben löste auch einen Tsunami aus.
Das Erdbeben ist längst nicht der einzige Untergangs-Vorbote. Immer wieder werden Zeichen für bevorstehende oder geschehene Katastrophen gedeutet. Letzten Sommer stießen Tauchende vor Taiwan auf einen Riemenfisch, auch „Weltuntergangsfisch“ genannt. Diese Tiefseekreaturen würden nur an die Oberfläche steigen, wenn ein Erdbeben ansteht.
Gläubige dieser Theorie verweisen auf das Erdbeben in Fukushima, vor welchem Dutzende dieser Fische an Land gespült wurden. Der Zusammenhang ist jedoch nicht wissenschaftlich belegt, und scheint eher ein Aberglaube zu sein.
Prophezeiungen scheinen besonders in Zeiten von Krieg oder wirtschaftlicher Not an Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die Verse von Nostradamus sind tatsächlich eher offen formuliert, und lassen immer Freiraum für Interpretationen. Wie der Philosoph Max Dessoir es formuliert, seien bei Nostradamus nicht die Texte selbst das Wunder, „sondern die Auslegekunst seiner Erklärer“.
Im Video kannst du dir weitere 7 krasse Fakten zu Nostradamus anschauen:
Artikelbild und Social Media: kot63 / iStock