Ohne App kein Paket! DAS erwartet DHL-Kunden
DHL-Kund*innen aufgepasst! Wer seine Pakete gerne an Packstationen liefern lässt, muss sich jetzt auf eine Mega-Veränderung gefasst machen.
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Schluss mit Kundenkarten, E-Mail-Codes und Co. Ab sofort stellt DHL den "Empfang von direkt an die Packstation adressierten Paketen" um, sodass Packstationen nur noch per App genutzt werden können.
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Mega-Änderung! Paket-Abholung an Packstation seit dem 1. April nur noch via App möglich
Wer kennt es nicht: Tagelang wartet man auf ein wichtiges Paket und sitzt stundenlang vor der heimischen Haustür, in der Hoffnung, dass der Paketbote endlich klingelt. Aber Überraschung, natürlich klingt der Bote genau dann, wenn man mal eben für ein paar Minuten das Haus verlassen hat.
Umso schöner ist es, dass man heutzutage ganz einfach auf Packstationen zurückgreifen kann. Jetzt allerdings müssen sich Millionen DHL-Kund*innen umstellen.
Denn: Seit dem 1. April wird nicht länger eine Kundenkarte benötigt, um Sendungen an der Packstation abzuholen oder dort zu hinterlegen, sondern nur noch die App "Post & DHL", über die ein zeitlich begrenzter Code generiert wird.
Zum einen soll das neue Verfahren die Sicherheit der Lieferung verbessern und zum anderen würden Kund*innen so Zeit sparen. "Das ist definitiv bequemer und wir merken, dass die meisten Kunden die App nutzen", erklärt Unternehmenssprecher Mattias Persson gegenüber dem "MDR".
Keine Alternative! DHL-Kund*innen müssen App installieren
Bedeutet: Wer künftig weiter den Packstation-Service nutzen möchte, kommt am Download der App nicht vorbei. Allerdings gilt das nur für Sendungen, die direkt an eine Packstation versandt werden. Bei Paketen, die nicht zugestellt werden konnten und deshalb an eine Packstation umgeleitet wurden, reicht weiterhin der Barcode auf der Benachrichtigungskarte.
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Artikelbild und Social Media: IMAGO / Lobeca