Wow!

Oreo Hair: Dieser freche Haar-Trend lässt jetzt alle Frauen ihren nächsten Friseur-Termin buchen!

Wer sich jetzt eine freche Frisuren-Veränderung wünscht, dem kommt der angesagte "Oreo Hair"-Trend jetzt genau recht. Was es mit der ausgefallenen Haarfarbe auch sich hat? Wir verraten es dir!

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass es seine Vorzüge hat, wenn wir das Leben mal nur schwarz und weiß betrachten würden? In der Beauty-Welt macht es sich der Schwarz-Weiß-Trend nämlich gerade richtig gemütlich. Der neuste Clou, den du auf dem Trend-Radar haben solltest? "Oreo Hair"!

Hier kommt jeder auf seine Kosten, der sich eine freche, ausgefallene Frisur wünscht, mit der man definitiv aus der Masse heraussticht. Der Haarfarben-Trend nimmt dir nämlich sämtliche Entscheidungsschwierigkeiten ab und ermöglicht es dir, gleich zwei Haarfarben gleichzeitig zu tragen. Wie das geht? Schau selbst!

"Oreo Hair": So sieht der zweifarbige Haar-Trend aus!

Du hast keine Angst vor Kontrasten? Dann ist "Oreo Hair" jetzt der perfekte Haarfarben-Trend für dich. Hier werden nämlich gleich zwei Farben miteinander kombiniert - Schwarz und Weiß! Wie sich die klassischen Oreo-Farben auf Haarfarben übersetzen lassen? Setze auf dunkles Schwarzbraun und milchiges Weißblond!

Was sich bereits langsam, aber sicher in Form von starken schwarzen oder weißblonden Blocksträhnchen, die Stinktierstreifen ähnelten, in der Beauty-Szene breit gemacht hat, wird nun mit dem "Oreo Hair" auf ein neues Level gehoben. Bei der Trend-Haarfarbe werden nämlich nicht nur kontrastreiche Strähnen ins Haar gepinselt, sondern ganze Haarpartien eingefärbt.

Beliebt ist beispielsweise der "Cruella"-Look, bei dem das Haar mittig gescheitelt wird und jeweils eine Seite komplett blondiert wird, während die andere Schwarz gefärbt wird. Das benötigt zwar einiges an Mut, wirkt aber verdammt cool!

Alternativ kannst du auch nur einzelne Haarpartien dunkel einfärben, während das restliche Haar hellblond bleibt oder du setzt auf einen zweifarbigen Ombré-Look mit starkem Kontrast und lässt den Scheitel blondiert, während die Längen dunkel werden.

Oreo Hair: So sieht der zweifarbige Haar-Trend aus!
Foto: Raimonda Kulikauskiene/Getty Image

Wem das zu krass ist, der setzt einen, sofern das bei diesem Haartrend überhaupt möglich ist, dezenteren Look, in dem lediglich die Spitzen in Farbe getaucht werden. Der Dip-Dye-Look ist perfekt für alle, die sich zwar eine coole, aber keine langwierige Veränderung wünschen. Wer nämlich nur die Spitzen des hellblonden Haares schwarz einfärbt, der kann die Farbe ganz schnell wieder herauswachsen lassen.

Wem steht "Oreo Hair"?

Bei diesem ausgefallenen Haar-Trend ist die Frage, wem der Schwarz-Weiß-Kontrast steht wohl überflüssig. Die einzige Frage, die du dir stellen musst, ist, ob du dich langfristig verpflichten willst, so eine ausgefallene Haarfarbe zu tragen. Plus: Im Mittelpunkt zu stehen, sollte dir keine Angst machen. Denn Blicke ziehst du mit der Frisur definitiv auf dich. ABER: Lass dir gesagt sein, dass es völlig egal ist, was andere jemals über dich denken, solange du dich wohl fühlst und du dich und dein Aussehen feierst!

So bekommst du "Oreo Hair" und pflegst es richtig!

Ganz klar, soll nichts schief gehen, gehst du am besten zum Friseur. Gerade, wenn es ums Blondieren geht, kann zuhause mal gerne ein kleines Malheur passieren. Wenn du von Natur aus dunkles Haar hast, ist das blondieren immer besonders schwer und braucht mehrere Anläufe, bis es wirklich so weißblond ist, wie beim angesagten "Oreo Hair". Ein Gelbstich ist hier unerwünscht. Deshalb empfiehlt es sich die Frisur definitiv vom Profi färben zu lassen.

Hast du allerdings bereits blondiertes Haar oder von Natur aus sehr hellblondes Haar, kannst du dir den Dip-Dye-Look auch ganz einfach selbst zuhause färben. Die Spitzen tauchst du dafür einfach in temporäre Färbemittel, beispielsweise von Directions. Das ist besonders praktisch, wenn du dich erstmal an den krassen Look herantrauen willst. Die Farbe hält nämlich nur ein paar Tage.

Haare, die blondiert werden, werden besonders stark beansprucht und trocknen schnell aus. Achte also unbedingt auf eine spezielle Haarpflege für blondiertes Haar.

Damit das blonde Haar schön milchig bleibt und keinen Gelbstich bekommt, wasche die Haare regelmäßig mit einem speziellen lilanen Shampoo für Blondinen oder Frauen mit grauen Haaren.

Artikelbild und Social Media: Pyrosky/iStock