Pickel Pflaster: So wirksam sind die pratischen "Akne Patches" bei Pickeln!
Pickel können echt nervig sein, vor allem, wenn am nächsten Tag ein wichtiger Termin ansteht. Abhilfe sollen Pickel Pflaster schaffen: Die kleinen Patches wirken effektiv gegen Pickel!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Diese SOS-Lösung für unschöne Pickel soll schnell und effektiv helfen. "Akne Patches", oder auch Pickel Pflaster sind gerade jetzt mega beliebt, wenn durch den Mund-Nasen-Schutz, der aktuell getragen wird, unreine Haut entsteht.
Unreine Haut durch Mundschutzpflicht: So vermeidest du Pickel!
Akne Patches: Das steckt hinter dem SOS-Produkt
Die kleinen, runden Anti-Pickel-Pflaster erinnern auf den ersten Blick an die bekannten Herpes-Pflaster. Meist sind sie in talglösende und enzündungshemmende Wirkstoffe, wie etwa Salizylsäure getränkt. Das erzeugt, dass die Rötung abklingt und die Unreinheiten austrocknen. Jetzt kann der Heilungsprozess schneller beginnen! Zusätzlich fügen Hersteller noch pflegende und heilungsfördernde Stoffe hinzu, wie etwa Rosenextrakt, Calendula Öl oder Teebaumöl.
Teebaumöl: 19 überraschende Anwendungsmöglichkeiten
Was die praktischen Pflaster von einer simplen Pickel-Salbe abhebt: Das transparente Pflaster lässt unschöne Pickel – zumindest optisch - verschwinden. Du kannst sie tagsüber tragen, indem du sie einfach überschminkst. Und unter deinem Mund-Nasen-Schutz sieht sie im Idealfall eh kein Mensch.
So wendest du Pickel Pflaster an
Um das Pickel Pflaster auf die betroffene Stelle zu kleben, solltest du dein Gesicht gründlich reinigen. Danach kannst du es auf der Haut anbringen.
Das Pflaster sollte nun mindestens 8 Stunden auf der Haut verbleiben, damit alle Inhaltsstoffe gut einwirken können – fühlst du dich tagsüber unwohl mit dem Patch, kannst du es auch über Nacht tragen. Im Idealfall sollte am nächsten Morgen die Rötung verschwunden, zumindest aber abgeklungen sein.
Wirkung: Das ist von den Patches zu erwarten
Akne Patches haben einige Vorteile gegenüber Cremes oder anderen SOS-Lösungen gegen Pickel. Sie sorgen dafür, dass die Wirkstoffe gezielt und effektiv an die entsprechende Stelle gelangen und auch dort bleiben. Nutzt du die Patches über Nacht, verteilst du keine schmierige Creme auf dem Kopfkissen!
Zusätzlich saugen die Pflaster überflüssige Feuchtigkeit von der entzündeten Hautstelle auf - Bakterien wird der Nährboden für eine weitere Verbreitung entzogen. Ein weiterer Vorteil: Das Akne Patch verhindert auch, dass du ständig am Pickel herumdrückst oder dir ins Gesicht fasst.
Natürlich solltest du vor der regelmäßigen Anwendung prüfen, wie deine Haut auf die Pickel Pflaster reagiert. Stellst du Reizungen oder Rötungen fest, solltest du die Patches lieber nicht mehr verwenden. Vielleicht reagierst du allergisch auf einen der Inhaltsstoffe.
Weiterlesen:
- Diese natürlichen Hausmittel helfen gegen Ekzeme
- Konjac Schwamm: Wie dieser Naturschwamm deine Hautprobleme löst!
- Periorale Dermatitis: Was hilft gegen den juckenden Ausschlag?