"Rote Rosen" & "Sturm der Liebe": Jetzt kommt doch alles anders!
Große Kehrtwende! Die ARD macht geplante "Rote Rosen"- und "Sturm der Liebe"-Entscheidung rückgängig.
Rolle rückwärts in der ARD! Sowohl "Rote Rosen"-Fans als auch "Sturm der Liebe"-Liebhaber*innen können aufatmen und sich auf großartigen Telenovela-Spaß freuen.
Doch keine Kürzungen! "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" werden in gewohnter Sendelänge produziert
Großer Schock im Mai dieses Jahres. Wie die ARD vor einigen Monaten bekannt gab, sehe man sich gezwungen, die Episodenlängen von "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" von rund 50 Minuten radikal um die Hälfte, auf knapp 24 Minuten zu kürzen.
Doch jetzt rudert der Sender zurück! Da die beiden Formate "beim Publikum sehr beliebt" sind und sowohl "Rote Rosen" als auch "Sturm der Liebe" in der "ARD Mediathek Spitzenreichweiten" erzielen, habe man sich entschieden, die angekündigten Sendezeit-Kürzungen zurückzunehmen. "Durch Optimierung der Produktionsabläufe und Umschichtungen im Etat konnten wir nun ein Fortbestehen der beiden Dailys in gewohnter Sendelänge bis 2027 sichern", erklärt ARD-Programmdirektorin Christine Strobl (52) in einer offiziellen Pressemitteilung. Phu, das sind doch mal gute Nachrichten ...
Aufgepasst! Im Video verraten wir dir, was du über "Bridgerton"-Star und Penelope-Featherington--Darstellerin Nicola Coughlan wissen musst: