Schwerer Bus-Unfall in Hamburg-Bergedorf!
In Hamburg-Bergedorf kam es am Mittag zu einem schweren Busunfall. Zwei Menschen wurden verletzt.
Heftiger Unfall mit glimpflichem Ausgang: Am Mittwochmittag ist im Hamburger Stadtteil Bergedorf ein Bus in die Frontscheibe des Bahnhofs gekracht, hat diese durchbrochen und ist dann in der Zwischenebene bei den Rolltreppen steckengeblieben.
Hamburg-Bergedorf: Busfahrerin rast in Bahnhofsgebäude
Ersten Informationen der Polizei zufolge hat die Busfahrerin aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Bus verloren. Bilder zeigen, wie das Fahrzeug in der Schwebe über den Rolltreppen hängt und auf beiden Seiten des Bahnhofs herausragt.
Glück im Unglück: Die Rolltreppen waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in Betrieb. Sonst hätte wohlmöglich deutlich mehr passieren können. Der "Hamburger Morgenpost" zufolge soll es zwei Verletzte geben, die Busfahrerin und eine weitere Person, die sich im Bus befunden haben soll.
Nach Busunfall: Bergung des Fahrzeugs zieht sich hin
Derzeit sind rund 30 Retter der Feuerwehr vor Ort. Laut Feuerwehr-Sprecher Jan-Ole Unger wird der Einsatz noch mehrere Stunden andauern, berichtet die "Mopo". Einer der Gründe: Vor der Bergung des Fahrzeuges muss zunächst die Statik des Busbahnhofs kontrolliert werden.
Hagen: Jungs (5 und 8) klauen Auto und bauen Unfall - Polizei ermittelt
Der Bahnhof ist derzeit voll gesperrt und wird auch nicht mehr angefahren. "Der Bf. Bergedorf kann bis auf weiteres nicht bedient werden. Die jeweiligen Linien beginnen an den darauffolgenden Haltestellen und enden eine Haltestelle zuvor", so der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein via Twitter.
Zum Weiterlesen:
- Bielefeld: Mädchen (1) tödlich von Zug erfasst
- Hessen: Kind (4) fällt aus 6. Stock und stirbt
- Schweinfurt: Unfall bei illegalem Autorennen - 2-jähriges Kind saß im Wagen!